Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

DMP - ja oder nein?

• peter

Rang: Gast
    am 08.06.2005 22:33:27
    hallo bea,

es tut mir leid, das du deine erfahrungen im leben so machen musstest, so wie du sie beschrieben hast. ich weiss, es ist kein tolles gefühl wenn ein leben überwiegend von solche erfahrungen geprägt ist. ich weiss auch, dass es viele menschen genau so geht. irgendwie haben wir alle ein gepack mit zu schleppen. was für den einen einfach ist um weg zu stecken, ist für den anderen der horror. gottseidank sind wir menschen alle verschieden; die stärkeren können die schwächeren mit durch ziehen, egal um welches problem es dabei handelt.

aber zurück zum thema: liebe bea, auch ich wird eines tages nicht mehr sein. das ich also sterbe ist sicher. nur, wenn ich jetzt der art meinen tod beeinflüssen kann, bin ich doch blöd wenn ich es nicht machen würde. ich habe von nahe mitbekommen was die folgen von eine, jetzt verzeih mir dieses wort, schlampige umgang mit diabetes sein kann, und ich muss dir sagen, so will ich nicht sterben. es war für den menschen eine leidensweg. nicht mehr in der lage sein für sichselbst zu sorgen, immer abhängig von der güte andere menschen und familie. schmerzen ohne ende. nein danke, bea, ich möchte sowas nicht. aber ein jeder soll so entscheiden wie er oder sie möchte. ich habe mich eindeutig für DMP entschieden, da ich hier eine möglichkeit sehe, meine lebensqualität bis auf längere termin beibehalten zu können.

liebe bea, ich wünsche dir alles gute, und möge alles so geschehen wie du es dir wünscht.

peter.