Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Zuzahlung in der Apotheke
-
Heidi H.
Rang: Gastam 26.04.2005 16:01:49
Hallo, Klaus!
Kannst du mir mal sagen, welche Krankenkasse
das macht?
Meine, (BEK) ersetzt mir gerade mal 30 Euronen beim Hausarztmodell.
Ich habe Diabetes und noch mehr Krankheiten, da könnte ich ja eine Menge einsparen.
Wär schön, Gruß, Heidi von Heidi H. -
klausdn
Rang: Gastam 26.04.2005 17:33:32
hallo heidi,
ich bin in der tkk, und habe bisher keine probleme.
hier in sh sind die versorgungsebenen fuer dm-ler sowieso getrennt, heisst o=praktischer doc,v1= meist internist mit dia zusatz, v2 =dia schwerpunkt praxis, v3=dia-ambulanz/kh.
der vorteil : alle diadocs sind in der schulungsgemeinschaft zusammen, die schulungen finden zentral im schwerpunkt 2, und 3 statt
dadurch braucht keiner auf schulung zu warten, die finden praktisch immer abwechselnd statt.
zur ebene 2 kommst man nur mit ner ueberweisung,
zur ebene 3 mit ner ueberweisung von 2.
erstaunlicher weise klappt das ohne konkurrenzdenken.
das ist das hausarztmodell vorweggenommen,ohne politik geht sowas viel besser.
dadurch ist auch die versorgung der patienten ohne probleme, und durch dmp habe ich keine verschlechterung, finanziell eine entlastung.
auch sonst, wenn du einen anderen pen willst, da gehst du hin und bekommst den, oder ein anderes messgeraet.
mfg klaus von klausdn -
Heidi H.
Rang: Gastam 27.04.2005 09:55:10
Hallo, Klaus!
Da hast du klar einen Vorteil. Ich kann nicht in´s DMP
kommen, weil sowohl mein Hausarzt, als auch mein
Diadoc nicht teilnehmen...und weil beide ansonsten Klasse sind, verzichte ich halt *seufz*
Schulungen hab ich deshalb auch keine, aber als ich mir hab erzählenlassen, was die alles gelehrt bekommen haben, hab ich nur gegrinst.
In den diversen Foren bekommst du im Allgemeinen bessere Tipps, als in jeder Schulung.
Na, ja, dann ist mein DM weiterhin nicht nur mein treuer, sondern auch mein teurer Begleiter.
Mach´s gut, Heidi von Heidi H. -
klausdn
Rang: Gastam 27.04.2005 11:43:31
hallo heidi,
versuche es doch andersherum, ich weiss natuerlich nicht was du verdienst, aber es geht auch dass man 1% vom verdienst als chronicker einzahlt und dann die befreiung bekommt. dann hoehrt dieses bloede : sie muessen aber erst bezahlen auf.
bei der schulug kann ich nur fur insulin mitreden, da ich keine tabletten hatte, und das war hier hervorragend, also so dass ich das insulin was ich wollte gemeinsam mit dem doc ausgesucht habe.
die basalmeng, den faktor, wann ,wie gespritzt.
natuerlich kam auch das be schaetzen aber nur nebenbei.
mfg klaus von klausdn -
Heidi H.
Rang: Gastam 28.04.2005 15:14:31
Tag, Klaus!
Ich bin noch voll im Berufsleben, wenn du da nicht
im Krankenhaus warst und noch Physiotherapien
hattest, bringt das auch nix.
Und Dank eines guten Diadoc´s, der sich Zeit nimmt, hab ich auch Schulungen nicht unbedingt nötig.
Also nicht wirklich ein Grund zum meckern, es geht vielen sowohl Zuckermässig als auch pekunär
schlechter. Nur, wenn man sparen kann, sollte man das in diesen Zeiten auch tun, schliesslich heisse ich nicht Ackermann :-))
Schönen Tag noch, Heidi von Heidi H.