Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Falsche Angaben
-
Tiziana
Rang: Gastam 19.04.2005 14:15:34
Ich habe vor einiger zeit einen Sehtest beim Optiker gebamcht, weil ich glaubte, schlechter sehen zu können als sonst. Es war ein Sehtest am Computer. Das Ergebnis war: Kurzsichtigkeit. Daraufhin ging ich zum Augnarzt, doch dieser meinte, ich bräuchte keine Brille. Trozudem habe ich immer noch dieses Gefühl, schlecht zu sehen. Könnt ihr mir vielleicht sagen, welcher Sehtest genauer ist, der beim Augenarzt oder der beim Optiker und vielleicht auch, was ich jetzt machen soll? -
Georg
Rang: Gastam 19.04.2005 16:56:12
Vermutlich bist Du Diabetiker, sonst würdest Du wohl hier nicht schreiben ?
Schwankende BZ-Werte können vorübergehend Sehstörungen hervorrufen.
Ich würde dem AA mehr trauen, der kann auch den Zustand der Netzhaut beurteilen, was für Diabetiker sehr wichtig ist.
von Georg -
Julia
Rang: Gastam 20.04.2005 19:18:35
Nee, ich bin keine Diabetikerin, das ist ja der scheiss, was soll ich denn jetzt machen??? -
klausdn
Rang: Gastam 20.04.2005 22:59:05
hallo ano,
sag bloss nicht du willst tauschen ;-)))
da wuerden aber ne menge bei dir schlange stehen.
aber im ernst: mach doch einfach mal den fuehrerschein sehtest der ist nicht gross, aber da muss der optiker seinen namen drunter machen.
da sieht die sache dann schon anders aus !
wenn dann zweifel kommen anderen augendoc suchen, dann geh zur kk und sag warum, in solchen faellen sind kk sehr kulant, (weil es um die sicherheit geht ! ok? )
mfg klaus von klausdn