Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Pumpe und Rucksacktour
-
Anke
Rang: Gastam 16.04.2005 01:10:32
Hallo ihr!
Wir planen in diesem Jahr für 3 Wochen nach Chile zu fliegen und dort mit Rucksack und Zelt das Land zu erkunden (auch mehrtägige Wandertouren etc.). Ich habe seit zwei Monaten eine Pumpe. Wer von euch hat Erfahrungen bezüglich Pumpe und Rucksackreisen? Über ein paar Tipps würde ich mich freuen.
Grüße,
Anke -
Uli
Rang: Gastam 22.04.2005 11:47:22
Also so exotische Sachen habe ich noch nicht gemacht, aber Rucksacktour oder 3 Wochen mit Zelt und Fahrrad schon.
Das wichtigste ist: Ausreichend Material mitnehmen - Katheter, Insulin (möglichst temperaturgeschützt verpacken - ich hab es meistens in Heizungsrohrisolationsstücken gesteckt), BZ-Gerät und Streifen u.s.w.
Auf jeden fall auch Pens mit Normalinsulin und (wenns nicht zu schwer wird) eine zweite Pumpe - notfalls kannst du ja auch wieder auf ICT umsteigen. Wichtig ist auch ausreichend Traubenzucker o.ä.
Ich hoffe mit Basalratenabsenkung u.s.w. bist du vertraut, sonst solltest du dich da auf jeden Fall nochmal informieren - auch mal testen, was dein BZ so bei Langzeitbewegung macht.
Sonst brauchst du natürlich Wanderschuhe, Zelt, Schlafsack ... ;-)
Viel Spaß! von Uli -
Eva
Rang: Gastam 22.04.2005 14:36:52
Bei Wanderungen senke ich die Pumpe 1 h vorher auf 20 % bis zum Ende der Wanderung ab, Bolus höchstens die Hälfte als normal, manchmal sogar null IE, je nach Ausgangs-BZ. Bei mehrtätigen Wanderungen würde ich sogar ausprobieren, die Basalrate nach der Wanderung nur auf 50 % wieder hoch zu setzen.
Vor allem: Viel Spaß !!