Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Probleme mit Diabetologen

• Nicole

Rang: Gast
    am 18.03.2005 21:12:47
    Wir haben ein großes Problem mit unserem Diabetologen...
    Seit längerem gibt es schon Probleme wegen der Teststreifen (Mein Freund ist Pumpenträger (D-Tron))
    Ihm würden nur 650 Teststreifen für 1 Quatal zustehen alles was drüber ist muß er selbst zahlen.
    Für dieses Problem haben wir schon eine Lösung gefunden.
    Nun geschah vor ein Paar Tagen folgendes:
    Die Pumpe meines Freundes gab Alarm ,daß die Batterie fast Leer ist.
    Der größte Schreck war, daß beim Renovieren seine Reserve irgendwie weggekommen ist.
    Also anruf bei Diabetologen und ein Rezept für die Batterien bestellt. Soweit so gut.
    Als ich die Batterien am nächstem Tag abholen wollte traf es mich wie ein Schlag...
    Sie hatten die Falschen aufgeschrieben.....
    Nun stand ich in der Apotheke mit den Falschen Batterien (Es waren die Batterien für die Pumpe die
    er vor ca 3 Jahren abgelegt hatte(H-Tron)).
    Nun Frag ich mich wie soetwas passieren kann??
    Es ist auch nicht das erste mal das soetwas passiert ist. Jetzt stellt sich mir die Frage ob man da
    nicht gegenangehen kann....
    (Unser Glück war, daß die Apotheke noch Batterien dahatten die von einem anderem Patienten nicht abgeholt wurden.) von Nicole
  • Harry

am 19.03.2005 09:02:39
    Hi Nicole,

die Wortwahl und Erregung über diese Lappalie, sorry, ist doch wohl etwas daneben. So manch jüngeres Personal egal ob in Firmen oder Arztpraxen arbeitet eben so nachlässig, da muß man halt selbst mal die Augen offen halten. von Harry
  • Lovely

am 20.03.2005 00:03:38
    Hallo Nicole.

Wieso braucht Dein Freund mehr als 7 Teststreifen pro Tag?

Normalerweise reichen bei guter Einstellung 4 Messungen aus, es sei denn, man ist schwanger oder befindet sich in einer Neueinstellungsphase. Zusatz-Messungen bei Autofahrten oder Unterzucker-Gefahr.

Was die Batterien anbelangt, so kann ich nur sagen: Wo Menschen handeln, da passieren auch Fehler. Von Fehlern kann sich niemand freisprechen. Mein Tipp: Im Notfall eine Batterie im Elekrofachhandel kaufen. Dort gibt es jede Art von Knopfzellen und Batteriegrößen.

Gruß,
    Lovely
  • Daniela

am 27.03.2005 23:26:25
    Loveley, ich habe dieses Quartal tatsächlich mehr als 800 Teststreifen verbraten :-(
    Grund: Ständig wechselnde Insulinwirkung =:-O
    Da braucht man sowas halt mal...

Grüße, Daniela
  • Diawolf

am 01.04.2005 13:22:16
    Wenn man so nachlässig mit lebenswichtigem Zubehör umgeht , erhält man eben schnell mal dafür die Rechnung.
    Die Spezialbatterien , die sonst nirgendwo erhältlich sind , wie auch andere Verbrauchsmatrialien, sollten bei jedem Pumpi immer ausreichend vorhanden sein.
    Nun gegen den Diabetologen rechtlich vorzugehen würde vielleicht in Amerika zum Erfolg führen, aber hier, glaube ich, sind wir dem Schwachsinn noch nicht derart verfallen.

von Diawolf