Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Kalorien Mundgerecht oder ähnl. als Programm

• Dicker-Moench

Rang: Gast
    am 04.03.2005 18:59:22
    Hallo Zusammen und besonders EDV´ler
    ich eine Frage ob es so etwas wie Kalorien mundgerecht auch als Programm gibt. Ich habe bisher nichts gefunden. Es gibt eine Homepage mit der man gut Berechnen kann. Nicht nur für Diabetiker, sondern auch andere Patientengruppen. Selbst Übergewichtige. Es gibt etwas im Internet, was richtig klasse ist. Hier der Link unter http://www.m-ww.de/gesund_leben/ernaehrung/kalorienrechner.html
    Aber wer ist schon immer Online?
    Gibt es ein Programm und wenn nein, mit welchem Werkzeug könnte ich so etwas schreiben?
    HTML so wie auf der Homapage, C-Basic, Delfie. Excel finde ich da nicht als geeignet.
    Wichtig wäre ja auch eingeben zu können, wie ich jetzt spritzen müsste, na einem bestimmten Faktor. Also selbst das man Eintragen kann wie ist der tageszeitlich Faktor. Oder auch andere Faktoren eingeben zu können, wie bei meiner Grunderkrankung, womit ich meine Enzymmenge berechnen kann nach dem Fettanteil. Ich bin zusätzlich auch noch Diabetiker und habe daher schon das große Problem mit der ganzen Berechnerei und das geht mir langsam ganz schön auf die Hutschnur, weil einfach sehr aufwendig. Besonders wenn man selbst kocht und erst jede einzelne Zutat selbst berechnen muss.
    Danke im Voraus für die Antworten.
    Gruß Andi von Dicker-Moench
  • Stefan Sommer

am 20.04.2005 02:32:52
    Hallo Dicker-Moench,

klar gibts da Lösungen. Z.B. kann man auf http://diabetes.hh-omnia.de einen Palm (= Handheld für unterwegs) bestellen, der neben eletronischem Tagebuch auch eine BE-Tabelle mit Suchfunktion enthält. Da stehen sogar einige Dinge mehr drin als im Kalorien mundgerecht...

Hoffe, der TIP hilft dir weiter.
  • nanai

am 06.08.2005 18:26:27
    Eat it! von Michael Scherer (www.eat-it.net) ist wahrscheinlich das, was Du suchst. Die Software für den Palm beinhaltet eine sehr umfangreiche Lebensmitteldatenbank (die Du noch erweitern kannst) und übernimmt das Zusammenaddieren und Speichern. von nanai
  • Maex

am 13.02.2006 11:45:32
    Hallo zusammen.
    Gibt es auch Programme, die nur für den PC sind? Würde mich über Antworten freuen.

Gruss... Maex