Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Habt ihr Erfahrungen mit Stevia gemacht?
-
Jan
Rang: Gastam 08.01.2010 10:15:12
Ich habe mir neulich mal auf stevialaden.de über das Internet dieses Stevia besorgt.
Und bin eigtl. recht zufrieden damit, es ist laut wikipedia auch für Diabetiker geeignet weil es den Blutzuckerspiegel nicht erhöht.
Jetzt wollte ich mal wissen ob ihr das auch nutzt und wie eure Erfahrungen damit so sind?!
von Jan -
Robert B.
Rang: Gastam 08.01.2010 10:52:41
Nein, ich esse keine Badezusätze, und ob es in meiner Zahnpasta enthalten ist, weiß ich nicht. Sobald das "Wunderzeug" in der EU als Lebensmittel zugelassen ist, werde ich es aber mal testen. Die paar Wochen werde ich mich noch gedulden. von Robert B. -
Jan
Rang: Gastam 08.01.2010 10:57:34
In Frankreich haben Sie es neulich "legal" gemacht glaube ich. Vielleicht ist es wirklich besser noch damit zu warten, aber ich konnte nirgendwo irgendetwas negatives entdecken, deshalb wollte ich mich hier nochmal genau erkundigen. von Jan -
peter
Rang: Gastam 08.01.2010 14:28:27
es wird fast weltweit als süßstoff benutzt, da braucht man nicht warten. nur sollte man bei der bestellung vorsichtig sein, und erst mal probieren ob es einem überhaupt schmeckt. mir schmeckt es nicht.
liegt ev daran daß mir auch andere süßstoffe nicht schmecken. daher habe ich keine im haus, nur richtigen zucker. -
Maria N
Rang: Gastam 08.01.2010 16:02:55
Ich habe Stevia schon vor längerer Zeit ausprobiert, es hat mir aber nicht geschmeckt.
Maria N -
Bettina
Rang: Gastam 09.01.2010 14:03:34
Hallo,
soweit ich weiß, wird in China nur Stevia verwendet, weil Süßstoff verboten ist.
Im Ernährungsforum gibt es von mir einen ähnlich Thread über Stevia, vielleicht magst ja mal reinlesen ;)
LG Bettina -
Barbara
Rang: Gastam 09.01.2010 20:53:18
ja Du bist in einem Diabetiker Forum. Nun guck
hier mal unter Ernährung, das kann doch nicht so schwer sein. von Barbara -
erich
Rang: Gastam 10.01.2010 16:06:24
Bin Typ II und wollte mal gern wissen was das ist? habs noch nie gehört! von erich -
hdfgrt
Rang: Gastam 10.01.2010 17:34:28
Hallo Erich, gib doch ganz einfach mal "Stevia" in google ein und schau! Diskussionen über das Süsskraut sind in einem DM-Forum so interessant und wichtig, wie die Diskussion, welches Waschpulver/ -gel jeder verwendet und warum! Es wird bei 100 Leuten genau 100 verschiedene Ansichten darüber geben (UND keine "Einigung"). -
Vermutung
Rang: Gastam 13.01.2010 10:57:22
Seid mir nicht böse, ich halte das ganze Steviagesabbel für pure Wichtigtuerei.
Ich kann als Diabetiker meinen Tee auch mit Honig oder Zucker süßen, ohne, dass mein BZ in ungesunde Bereiche steigt. Entweder habt Ihr zuviel Zeit und/oder auch noch zuviel Geld. von Vermutung