Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Diabetes - das Leben nach der Diagnose

• Anke 2

Rang: Gast
    am 11.03.2005 11:58:59
    Hi, Bea - hoffe, Dir geht`s einigermassen....
    Im Moment kann ich Dir keine Mail schicken, mein Outlook murkst, werde mich, sobald ich wieder raus komme, bei Dir melden.
    Hab heut sowieso ne Stinkwut. Gerade hab ich nene Artikel in unserer Tageszeitung gelesen, hier hat ein Vortragsabend, Thema " Diabetes" - Behandlung und evtl. Spätfolgen - stattgefunden. Da wurde auch wieder auf die notwendige, unerlässliche Schulung hingewiesen und, dass die Kassen die Teilnahme ja unterstützen.
    TOLL - aber schliesslich muß man noch sooo gut drauf sein, dass man überhaupt hingehen kann....
    Meine Kasse hat mich auch angeschrieben nur, ich kann nicht hin !!. Mist.- je mehr gesundh. Probleme man hat , desto weniger kann man dagegen unternehmen. Werd denen mal en Brief schreiben.

so, genug gemotzt----wünsch Dir alles Gute und meld dich noch mal - Anke 2
  • Monika

am 19.03.2005 01:29:40
    Hallo Anke 2
    Habe mit großem Interesse Dein posting gelesen. Ich bin zwar nicht die bea, aber mir geht es ähnlich. Ich habe Diabetes und Depressionen, und leider auch seit einigen Jahren an Panikanfällen.
    Zum Arzt kann ich kaum gehen. Im Wartezimmer halte ich es nur eine Viertelstündchen aus. Dann muß ich ganz schnell raus, weil ich sonst umkippe. Und wenn ich zum Arzt muß, dann muß ich dem Arzt erst mal erklären, daß ich es nicht lange aushalte und eine Meise habe.
    Aus dem Krankenhaus bin ich schon geflohen. Die Rekonvaleszenz nach meiner letzten OP habe ich im Krankenhaus auf dem Balkon verbracht, weil ich es im Zimmer nicht aushielt. Gott sei Dank bin ich Privatpatientin. Ich mußte mitlerweile meinen Beruf aufgeben. Ich habe die Panikattaken nach mehreren Traumata bekommen. Sie sind also erklärbar. Allerdings hat die Diabetes meine Stimmungslage nicht gerade aufgehellt.
    Jetzt habe ich von einem Psychiater ein hervorragendes Mittel bekommen, das mir hilft, halbwegs durchzukommen.
    Es heißt Fluctin. Es macht nicht abhängig, und senkt sogar die Blutzuckerwerte. Allerdings, wenn man dann aufhört, schnellen die wieder hoch. Aber das Mittel hilft mir prima zu überleben.
    Schiß vor dem Sterben habe ich nicht wenig.
    Aber mit Fluctin bleibt mir der klassische Fall erspart, sich aus Angst vor dem Tod das Leben zu nehmen.
    Nix für ungut! ;-)
    Schönes Wochenende
    Monika
  • Anke 2

am 19.03.2005 16:57:50
    Hallo, Monika
    "willkommen im Club" - ich hab eben deine Nachricht gelesen, es scheint hier ja mehr Paniker zu geben, als man glaubt. Die letzte Zeit hab ich oft gerätselt, in welchem Forum ich eigentlich "richtig" wäre....Diabetes, Angst, Panik, Herz...usw.?? - hab die freie Auswahl gezogen..

du schreibst, dass auch Du den Job an den Nagel hängen mußtest und nun das .geruhsame, bequeme Leben einer Hausfrau führst...Nicht erschrecken, ist nicht ernst gemeint, doch so sehen es leider die ANDEREN..Hab diese Erfahrung gemacht in der Art " Du hast es doch gut.." und sogar beim Arzt !!- sobald ich erwähnt habe, dass ich Hausfrau bin, fiel die Klappe. Anscheinend haben diese Ärzte die Vorstellung, dass man sich , anstatt zum Kaffeeklatsch zu gehen, halt mal für nen Besuch bei ihm oder ihr entschieden hat.,
    Sag mal. wie gestaltest Du denn den" normalen" Alltag, sofern man bei Panikern davon überhaupt sprechen kann. Da Du jetzt dieses neue Mittel schluckst, kannst Du dadurch mehr raus, mal etwas "erfreuliches" unternehmen? Oder spielt sich dein Leben fast nur noch in den eigenen 4Wänden ab - ich nenn`s immer " umbetten"- tagsüber hängt man in der Bude rum, abends geht man schön brav wieder ins Bett....und dies Tag für Tag, ein irre abwechslungsreiches Leben.
    Mensch, dass einem das Schicksal so nen Streich spielt, hätt ich mir nie träumen lassen.
    Es ist nur leider so, dass man ja weiß, man muß wegen best. Probleme dies oder jenes tun,,,da sonst noch mehr hinzu kommt...und ..da ist`s doppelt schliimm wenn man immer wieder merkt, man kann nicht !! - muß evtl. Folgeschäden in Kauf nehmen.
    Aber, wir müssen da durch - egal, w i e ....

meld Dich doch bitte noch X und mach`s gut
    Anke 2
  • Gast

am 09.08.2011 20:32:06
    Gast schrieb:
    Hier noch eine kleine Korrektur, ich habe mich mit meinem Absender vertan. Richtige Adresse lautet:

Mitternachtwoelfchen@web.de

Viele Grüße, Sonja

• Gast

am 05.11.2011 22:52:30
    hallo zusammen, seit 10 jahren bin ich diabetikerin und nehme novonorm 2,5 mg pro Tag. Als ich noch bei meinem Exmann lebte, hielt ich mich sehr an die Regeln kaum etwas Süsses zu essen. Seit 2006 bin ich geschieden und habe mich neu verliebt und bin zu meiner neuen Liebe meinem heutigen Mann nach Dortmund gezogen. Am Anfang hatte ich auch noch immer gute BZ-Werte. Ja, am Anfang einer Liebe, mit Schmetterlingen im Bauch, geht alles. Heute 2011 habe ich die gleichen Probleme wie Bea und ich las Deinen Beitrag sehr interessiert und hörte in mich hinein. Genauso fühle ich. Leider kann mein jetziger Mann Süssigkeit bis Ultimatum essen, da er keinen Diabetiker ist und dementsprechend wird auch eingekauft. Am Anfang konnte ich oft noch widerstehen, doch in letzter Zeit überhaupt nicht mehr. Jetzt kommt auch noch Angstzustände, Depressionen und ein Gefühl in den Beinen hinzu, so als ob ich kilometerweit gelaufen wäre, so schmerzen die Beine. Bea ich kann Dir leider nicht helfen, ich bekomme es ja selbst nicht in Griff. Leider sagt mein Mann: ich müsste selber wissen, was mir gut tut und was nicht. Ich tue mir sooooo schwer, die Süssigkeiten nicht zu essen, obwohl ich weiss, dass sie mir schaden. Wer kann mir einen Rat geben, mein Mann hilft mir nicht dabei, im Gegenteil. Wenn ich könnte, würde ich die Zeit wieder 7 Jahre zurück drehen. Mir fehlt auch Liebe und Zuneigung. Ich danke Euch fürs lesen und würde mich freuen, wenn Ihr antwortet. LG Lisa ... email: egloe at gmx.de
  • Rang: Anfänger
    am 05.11.2011 23:02:32
    Hallo zusammen - ich habe mich jetzt auch registriert und finde es schön, dass es Eure Seite gibt. LG Lisa