Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Gibts Neues über ZIMT ??
-
Anke 2
Rang: Gastam 26.02.2005 23:28:36
Hallo, zusammen
habe zwar die älteren Nachrichten über Zimt hier im Forum gelesen, war aber nicht besonders aussagekräftig....
Hat sich inzwischen was getan ?? - gibt`s evtl. doch Diabetiker, die eine pos. Wirkung bemerkt haben?
Man liest ja im Moment fast überall darüber - ist was dran oder lachen sich wieder nur die Hersteller ins Fäustchen?
Wär nett, wenn sich mal jemand melden würde - möchte nämlich nicht dauernd das Geld zum Fenster raus werfen......
schönes Wochenende - Anke 2 ( die Neue) -
klausdn
Rang: Gastam 27.02.2005 00:39:40
hallo alle, hallo anke,
habe heute eine linzer torte gebacken, da ist ein teeloeffel zimt dran, das geld ist nicht rausgeworfen.
ansonsten wuerde ich den sommer abwarten, das ergebnis der studie uni hannover. ich nehme ja insulin da weiss ich dass es hilft.
mfg klaus von klausdn -
Harry
Rang: Gastam 27.02.2005 09:06:09
Die Werbung tut offenbar ihre Wirkung :-(((
Mit Zimt als "Heilmittel" beschäftigen sich diejenigen, die Diabetes nicht ganz ernst nehmen, auch nicht viel darüber wissen und hoffen, an einer richtigen Therapie vorbeizukommen - so mein Eindruck. von Harry -
klausdn
Rang: Gastam 27.02.2005 11:09:32
hallo harry, hallo alle,
@ harry, leider hast du recht, und diese mafia wird immer einflussreicher. als ich auf dem forum world ueber den kraeuterkram und diesen dubiosen
dm-heiler "schnitzler" geschrieben habe, der ganze muell gehoehrt in enen muellcontainer, haben sie meinen beitrag ganz schnell geloescht.
mitteilung fuer alle ! !
wenn irgendwo auf der welt, eine heilung von dm
nachweislich gelungen waehre- mit kraeutern,pilzen,
chinesischen methoden, oder irgend einer anderen methode. --- glaubt wirklich jemand, dass wir das nicht laengst wuessten?
deshalb wird sowas auch als nahrung und nicht als medikament angeboten!!
ein apfel hilft besser, und schmeckt noch dazu.
mfg klaus von klausdn -
Anke 2
Rang: Gastam 27.02.2005 11:40:36
Meine Herren...eine einfache, simple Frage und was geschieht??
Zwar hatte ich geschrieben, dass ich die früheren Infos hier im Forum eingesehen hatte - doch genau DIE erscheinen hier dann prompt wieder....
Harry, hast Du den vorherig. "Kommentar" auswendig gelernt oder schnell noch mal nachgelesen? Durch mehrmaliges Schreiben der genau gleichen Äusserung wird sie auch nicht aussagekräftiger.
Anke 2
-
klausdn
Rang: Gastam 27.02.2005 12:30:16
hallo anke,
ich dachte du willst eine ehrliche antwort, die hast du bekommen. es gibt inzwischen foren, da werden solche fragen ignoriert.
dass man wieder viel darueber liest, ist ja kein zeichen von wirksamkeit, sondern "das" zeichen fuer gewinnmaximierung.
mfg klaus von klausdn -
Anke 2
Rang: Gastam 27.02.2005 15:16:25
Hi, Klausdn - die Warhheit hören, okay !
Doch warum muss es gleich 2X der fast identische Text sein - hab`s auch schon beim 1.X verstanden.
Meine Frage war schliesslich , w a s gibt`s NEUES über Zimt ?
Gut, ich muß gestehen, ich bin "NEU-Diabetiker" und muß mich erst mit der veränderten Situation arrangieren. Da ist`s doch wohl verständlich, wenn man - da alle möglichen Zeitschriften darüber berichten - diese Frage hier im Forum stellt.
Oder ist das so abwegig?? Hattet Ihr Euch denn, vor Ausbruch der Krankheit, schon mit dem Thema "Zucker" beschäftigt? - glaub ich nicht.
Auch IHR habt doch bestimmt mal "unwissend" angefangen und solche Infos interessiert verfolgt.
Dies bedeutet jedoch noch lange nicht, dass ich Diabetes nicht ernst nehme !!
Mach`s gut -Anke 2
-
Zuckermeier
Rang: Gastam 27.02.2005 15:56:09
Hallo!
Wenn dann schon der Begriff "Mafia" fällt, dann könnte man diesen doch vielleicht eher auf die Monopolisten des Gesundheitswesens beziehen. Nämlich auf die Pharmakonzerne! Aber das soll aus rechtlichen Gründen jedem selbst überlassen sein.
Wenn man "wissenschaftlichen" Studien vertrauen will, darf man nicht vergessen, daß diese finanziert werden wollen. Wenn sie dann im Auftrag eines Pharmakonzernes durchgeführt werden, bleibt immer das Risiko, daß die Ergebnisse wohlwollend im Interesse des Auftraggebers verfaßt werden.
Und wenn die Heilung von Krankheiten, die als unheilbar gelten gelänge, dann stellt sich die Frage, ob das überhaupt jemand erfahren darf. Wie groß wäre in diesem Fall der finanzielle Verlußt für die "Mafia"?
Das ist jetzt zwar auch nichts "Neues über Zimt", aber vielleicht regt es den einen oder den anderen an, kritischere Gedanken zu entwickeln.
Viele Grüße
Zuckermeier -
klausdn
Rang: Gastam 27.02.2005 16:11:47
hallo anke,
da ich nicht zurueckblaettere, weiss ich nicht was ich zu einem thema geschrieben habe, aber wenn es das gleiche ist wie diesmal, habe ich meine meinung noch nicht geaendert, ich bin gerne bereit mich dem besseren argument anzuschliessen, soll heissen ich lerne dazu und nehme nicht uebel.
das einzig neue ist die oben erwaehnte studie der uni hannover.
ich bin auch erst seit 11 monaten dmler.
fuer infomaterial habe ich adressen, wo man das bestellen kann(kostenlos)
mfg klaus
von klausdn -
Anke 2
Rang: Gastam 27.02.2005 19:15:01
Hi, KlausDN
wollte DICH nicht angreifen. Wenn Du`s so aufgefasst hast, tut`s mir leid. Doch -
Dieses - 2X den gleichen Text mit dem Hinweis, -( nicht im Original, meine Version ) "wer auf solche Infos reagiert und glaubt, Zimt würde helfen, der NIMMT DIE KRANKHEIT NICHT ERNST " - bezog sich auf Harry. ER hatte genau diese Zeilen schon vor längerer Zeit hier veröffentl. und ich nehme sie verdammt ernst, sonst hätte ich die Frage nicht gestellt.
Allerdings sollte man "Anfängern" nachsehen, wenn sie noch !! nach Auswegen suchen....und ihnen nicht unterstellen, leichtgläubig und naiv ans Werk zu gehen .Darüber hab ich mich echt geärgert.
Denn, nach etlichen anderen Diagnosen auch noch Diabetes hören zu müssen, war ein Schock und muß erst verdaut werden
Also, ich wollte Dir nix - als ebenfalls Neuling wünsch ich Dir alles Gute - Anke2
von Anke 2