Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Gibts Neues über ZIMT ??
-
klausdn
Rang: Gastam 27.02.2005 19:49:20
hallo anke ,
ich bin garnicht empfindlich, und schreibe so wie ich rede , geradeaus. da mein "sprung" in dm wie bei dir "begleitet" war . war es fuer mich das kleinste uebel.
was mich als beroffenen am meisten aergert, sind solche beitraege, -ich habe mit xxx meine zuckerwerte in drei wochen gesenkt, auch in meinen augen ist kein zucker---bla-- das findest du auf allen foren in regelmaessigen abstaenden, und wenn man das verfolgt kommt raus der mensch hat keinen, dm der verkauft sowas nur. und das regt mich auf weil gerade bei neuen oder bei verzweifelten eltern hoffnungen geweckt werden, die 1. nicht helfen, und 2. viel geld kosten.
bestes beispiel dieser fall mit dem krebskranken kind.(wollte ein beisp. ausserhalb nehmen)
beispiel hier oben , da schreib jemand ueber pharma usw usw , wenn er wirklich dmler ist , was ich bezweifle, dann hat er keine ahnung und macht damit noch reklame.
mfg klaus
von klausdn -
Zuckermeier
Rang: Gastam 28.02.2005 09:30:41
Hallo Klaus!
Du brauchst nicht immer wieder darauf hinzuweisen, daß alle, die anderer Meinung sind, keine Ahnung haben.
Es gibt bestimmt viele schwarze Schafe unter den Anbietern von alternativen Mitteln, aber das bißchen Verstand, was man braucht, um das herauszufinden, kannst du uns gern zugestehen.
Übrigens kostet nicht der alternative Versuch viel Geld, sondern die lebenslange Diabetesbehandlung.
Viele Grüße
Zuckermeier -
klausdn
Rang: Gastam 28.02.2005 12:14:27
hallo zuckermeier,
der unterschied zwischen uns ist, 1. ich bin dmler,
2. schreibe unter meinem richtigen namen, 3.unter meiner richtigen adresse, und 4.stehe zu dem was ich schreibe.
du schreibst dass ich verurteile wenn andere meinungen kommen, geht nicht , wo sind denn meinungen?
dass die pharmaindustrie geld verdient? was soll sie denn sonst?
wer kein geld mit dem verdient was er produziert, der produziert nicht lange. und ich brauche insulin das ist lebenswichtig.
mfg klaus von klausdn -
Zuckermeier
Rang: Gastam 28.02.2005 14:04:38
Hallo Klaus!
Macht es denn einen Unterschied, ob du nun wirklich Klaus bist oder ob du dich hier nur klauseliert hast? Bei aller Klausilität: mir ist es völlig egal.
Auch Aloe-Hersteller verdienen Geld. Was sollten sie denn sonst tun? Und wenn du grundsätzlich gegen Werbung im Forum bist, dann schau mal an den Anfang dieser Seite: MediSense, Accu-Check usw.
Übrigens braucht jeder Mensch Insulin. Nicht nur du und das hat auch gar nichts mit Diabetes zu tun.
Viele Grüße
Zuckermeier -
klausdn
Rang: Gastam 28.02.2005 15:20:05
hallo zuckermeier,
ja , es macht einen unterschied !
das ist naemlich hier ein forum fuer betroffene, und deren angehoerige.
klaus von klausdn -
Oliver Fliesgen
Rang: Gastam 28.02.2005 15:31:22
Hallo,
JEDE wissenschaftliche Studie wird finanziert. Irgendjemand finanziert sie immer. Mir ist die Behauptung, dass von Pharmakonzernen in Auftrag gegebene Untersuchungen alle Gefälligkeitsgutachten oder Gefälligkeitsergebnisse vorweisen, zu pauschal.
Gruß
Oliver
von Oliver Fliesgen -
Zuckermeier
Rang: Gastam 28.02.2005 16:53:36
Hallo Oliver!
Diese Aussage sollte auch pauschal sein, denn ich wollte nur zum kritischen Nachdenken anregen und niemandem etwas unterstellen oder sogar nachweisen.
Außerdem hat Klaus hier sowieso immer das letzte Wort!
Viele Grüße
Zuckermeier -
Marc
Rang: Gastam 28.02.2005 17:01:39
Hallo Anke2,
die Diskussion wer was finanziert, ist allmählich öde und vorallem bekannt.
Zimt soll angeblich den Zucker senken.
Pakistanische Forscher untersuchten 60 Typ2 Diabetiker. Sie ergänzten die Nahrung mit 1g, 3g und 6g Zimt pro Tag. Bereits nach 20 Tagen war eine Senkung des Glukosespiegels eingetreten, nach 40 Tagen noch etwas ausgeprägter. Mit 3g und 6g Zimt liessen sich dabei keine besseren Resultate erzielen als mit 1g. Die Einnahme des ZiMTS war nicht mit Nebenwirkungen verbunden. Die genaue Wirkung von Zimt auf den Diabetes ist noch nicht im Detail untersucht.
Probier es doch einfach aus. Ich würde aber keine Tablette kaufen. Da Zimt ein Gewürz ist, würde ich das verwenden, z. B. im Quark, im Joghurt, im Obstsalat und im Müsli rein mischen, 1g täglich soll ausreichen. Vielleicht stellst Du dadurch Veränderungen fest.
Viel Erfolg, Marc.
-
Anke 2
Rang: Gastam 28.02.2005 21:11:14
Hallo, Marc
endlich mal ein andrerer Aspekt in dieser Diskussion, toll.
Ob Zimt nun wirkt oder nicht, die Aussagen nahmen allmählich etwas seltsame Formen an.
Was Du da schreibst ist, wie ich inzwischen erfahren habe, nicht ganz richitg. Das GEWÜRZ Zimt soll keine Wirkung haben. Da es sich um einen wasserlöslichen Stoff handelt, muß man, um die ( angeblichen) Wirkungen zu erreichen, die ZiMTStange in Wasser legen und dieses dann trinken. ( als Alternative zu den Kapseln)
Das Gewürz - also der besagte Teelöffel) soll keine Wirkstoffe freisetzen.
so,das war`s - jetzt guck ich Jauch, die grauen Zellen wollen auch auf Vordermann gebracht werden...ich geb die Hoffnung nicht auf....
Wünsch Dir was - Anke 2 -
Hermi
Rang: Gastam 28.02.2005 22:47:41
Danke --------> Ankeeeee !!!
Du hast ja so recht.
Wir lesen uns wieder !
Gruß und Munterbleiben , Hermi