Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Diabetische Retinopathie

• Fischblut

Rang: Gast
    am 01.01.2010 18:12:29
    Hallo zusammen,

mein Vater ist Diabetiker und er hat ein dickes,fettes Problem mit seinen Augen.Um euch ein einigermaßen klares Bild zu geben und ich nicht weiß,was für euch wichtig ist und was nicht,werd ich hier mal seinen Fall grob schildern.Vorab bitte ich eventuelle Fehler zu entschuldigen.Ich bin kein Arzt und gebe alles so wieder,wie ich es von meinem Vater erklärt bekommen habe.

Mein Vater ist 71 Jahre alt und seit 56 Jahren Diabetiker Typ 1.Er ist 1,63 groß und wiegt 51 kg.Sein HBA 1c Wert beträgt 6,8%.Er ist seit 11 Jahren Insulinpumpenträger und nimmt Humaloginsulin 100.Er ist beidbeinig Unterschenkelamputiert,an seiner rechten Hand wurde der Zeigefinger amputiert,an der linken Hand der Mittelfinger.Er hatte bereits 2 Herzinfarkte und 3 Gefäßerkrankungen mit 5 Stents.