Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Pascal

Rang: Gast
    am 31.12.2009 11:14:18
    Hallo zusammen,
    ich habe mir soeben das Produkt Milgamma protekt zusenden lassen. Mein Problem ist, vor einem halben Jahr haben wir ein Haus gekauft und kleinere arbeiten dran vorgenommen. Während dieser Phase habe ich Schmerzen in die Hände bekommen,sodass mir auch Werkzeuge aus der Hand gefallen sind.Diese Schmerzen halten bis heute an. Nachts ist es am schlimmsten. Dachte zuerst es könnten die Nerven sein, da mir auch die Finger (drei an der linken Hand) einpennen. Nach dem Diabetes Check und einer neurologischen Untersuchung wurden Nervenschäden seitens Diabetes ausgeschlossen. Es wurde jedoch ein Tunnel Kapar Syndrom an beiden Händen festgestellt. Da ich mich jedoch nicht damit zufrieden gebe und mein Verdacht doch auf den Nerven liegt habe ich mir Milgamma bestellt. Wer von euch hat damit Erfahrung.
    (ich habe seit 16 Jahren Typ I - seit 8 Jahren trage ich die Pumpe). von Pascal
  • Insider

am 31.12.2009 12:02:57
    Die Symptome sprechen für die Richtigkeit der Diagnose: Karpaltunnelsyndrom und nicht für eine diabetische Polyneuropathie.

Die Millgamma- Produkte beinhalten als wichtigsten Wirkstoff Benfotiamin, der jedoch gegen die Beschwerden des KTS unwirksam ist.

Bei neuropathischen Empfindungs-störungen in den Extremitäten, vornehmlich den Füßen, aufgrund eine jahrelangen oder schlecht eingestellten Diabetes, kann Benfotiamin, insbesondere in Kombination mit anderen Medikationen vielleicht ein probates Mittel sein. Aber die Diagnose Polyneuropathie wurde ja ausgeschlossen. von Insider
  • Regine

am 03.01.2010 03:52:27
    Hallo Pascal,
    die beschriebene Erkrankung kenne ich leider nicht. Dennoch - ich halte Benfotiamin für ein sehr gutes Präparat. Es soll vor Nervenschädigungen und darüber hinaus sogar vor einer diabetischen Retinopathie vorbeugen. Es gibt dazu eine Studie, leider bisher nur an Ratten. Studie hat Prof. Hammes von der Uni Mannheim durchgeführt. Google doch mal danach, findest Du sicherlich. Im persönlichen Gespräch - wir sind extra nach Mannheim gefahren - bestätigte der Prof., dass Benfotiamin auf jeden Fall eine gute Sache für Diabetiker ist und so gut wie überhaupt keine Nebenwirkungen hat.
    Wünsche Dir alles Gute! von Regine