Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Welche Insulinpumpe?
-
heinz
Rang: Gastam 18.01.2005 09:59:20
Hallo! Ich habe mich für eine Pumpentherapie entschieden und stehe nun vor der Wahl welche es sein soll.
Kann mir jemand erfahrungen geben oder Tipp´s. Vielen Dank! Heinz -
Matthias
Rang: Gastam 19.01.2005 01:19:55
Hallo Heinz,
nach inzwischen 6 Jahren Pumpe
kann ich sagen: JA!!! ich habe
allerdings nur Erfahrung mit der
H-TRON PLUS. Empfehlenswert.
Viel Erfolg
Matthias -
werner
Rang: Gastam 19.01.2005 12:54:01
hallo heinz,
habe auch seit mehr als 9 jahren die h-tron - ist eine einfache, aber sehr zuverlässige pumpe und damit wirklich empfehlenswert. allerdings soll im februar das nachfolgemodell auf den markt kommen, das logischerweise noch mehr kann. kuck dir die verschiedenen modelle der unterschiedlichen hersteller doch an bzw. lass dir infomaterial schicken. außerdem haben oft auch die einstellenden pumpenzentren mehrere modelle da - damit man sie auch in die hand nehmen / probetragen kann.
werner -
Susie
Rang: Gastam 19.01.2005 17:55:29
hallo heinz,
ich bekomme jetzt auch eine pumpe und habe mich für den h-tron-nachfolger, die spirit entschieden. ab 1.2. ist sie aufm markt!
lg susie von Susie -
Heinz
Rang: Gastam 19.01.2005 18:00:31
hallo susi
danke für deine nachricht. was ich nicht verstehe ist warum alle nur von der h-tron oder d-tron reden. ichwerde wahrscheinlich die paradigm 512/712 nehmen von medtronic.
hast du diese auch mal getestet?
gruß heinz von Heinz -
Marc
Rang: Gastam 19.01.2005 19:03:49
Hallo,
ich benutze die Paradigm (befinde mich noch in der Testphase). Ich hatte eigentlich noch vor, die Pumpen von Disetronic zu testen. Das hat sich aber erledigt, da ich mit der Paradigm absolut zufrieden bin.
Im Endeffekt werden die Pumpe identisch funktionieren. Die Para. hat jedoch ein schönes Spielzeug, einen Rechner der total hilfreich beim Bolus ist. Der Zielwert und noch zuvor abgegebens Insulin werden berücksichtigt. Meist stimmt es auch!
Außerdem ist die Pumpe recht klein und paßt in jede Hosentasche.
Trotzdem kann ich jedem nur empfehlen, die Internetauftritte der Firmen zu lesen um zu prüfen, ob die eigenen Bedürfnisse mit der Pumpe erfüllbar sind.
Viel Erfolg.
Marc.
-
Susie
Rang: Gastam 19.01.2005 21:48:04
hi heinz,
paradigm hatte ich mir auch mal überlegt, aber ich brauche diesen schnickschnack nicht mit bolusexpert. eigentlich war die animas mal mein favorit, da sie wasserdicht ist. ich denke jede pumpe ist gut *g*. naja...da die spirit aber mit mir geburtstag hat......
lg susie von Susie -
Heinz
Rang: Gastam 19.01.2005 21:53:46
hallo susi
ist ok du brauchst dich nicht rechtferigen!
wünsche dir alles gute und viel erfolg im vorraus zum geburtstag und zur spirit
halt die ohren steif
liebe grüße heinz von Heinz -
Tobi
Rang: Gastam 22.01.2005 16:58:54
Hallo,
ich habe die Paradigm 512 nun seit ca. 4 Monaten und ich werde NIE wieder auf ITC umsteigen. Die Pumpe ist echt göttlich :-)
Den Bolus Expert finde ich auch sehr schlecht, da man dadurch das Gefühl für seinen Diabetes verliert. Du überlässt einem Computer die verantwortung deine krankheit zu regulieren.
Man kann nur einen gut eingestellten Diabetes haben wenn man jahrzehnte lang alle Faktoren selber kennenlert. Der BZ wert ist eine Gleichung mit warscheinlich 1000 variablen.
Die 512er ist trozdem etwas veraltet, da sie noch viel kleiner sein könnte. Das Reservoir ist ziemlich klein und die batterie nimmt auch nicht viel Platz weg. Wasserdicht ist sie auch nicht wirklich, nur so konstruiert, dass sie ein 10sekunden wasserbad aushalten soll.
Das beste an der Pumpe (bzw. an allen Pumpen) ist jedoch, dass die Injektionsstellen sehr schnell verheilen und ich nach 4 Monaten Pumpe keinerlei einstiche sehen kann.
Zu ITC zeiten hab ich mir viele sorgen gemacht, wie ich mein leben lang gute Spritzstellen haben kann. Nach 7 jahren spritzen in den Oberschenkel habe ich sehr harte stellen und das insulin wirkt ca. mit 50%
Pumpe: 1 Injektion jeden dritten Tag
ITC: 4-5 injektionen jeden tag
Das sollte auch den letzten ITC Patienten überzeugen.
Viel spass damit von Tobi -
Uli
Rang: Gastam 22.01.2005 20:14:47
Also ich habe seit 11 Jahren H-Tron und dann H-Tron Plus und bin eigentlich ganz zufrieden. Im letzten Jahr konnt ich mal für 3 Wochen die D-Tron tragen. Von den Funktionen usw. ist sie besser als die H-Tron nur das Format gefällt mir nicht (zu lang und zu dick gegenüber der H-Tron).
Ich musste mich nun auch für ein Nachfolgemodell entscheiden und bin bei der H-Tron geblieben - vorläufig, denn überall wird von dem Nachfolgemodell geredet, von dem noch niemand etwas weiß bzw. verrät. Hier bin ich das erste Mal auf den Namen Spirit gestoßen. Ich würde gern mehr über diese Pumpe erfahren, weil ich mich demnächst auch dafür entscheiden kann. (Roche bietet den Wechsel auf das neue Modell an, wenn man die H-Tron esrt bekommen hat) Wo gibt es denn Infos über die Spirit? von Uli