Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Lehrstelle, Schwerbehindertenausweis...

• Susanne

Rang: Gast
    am 13.01.2005 09:08:38
    Hallo!
    Ich hätte gerne mal eure Erfahrungen gewusste, wie es für Jugendliche mit Diabetes und Schwerbehindertenausweis aussieht, wenn sie eine Lehrstelle suchen. Haben sie eine Chance oder wird sofort abgewunken ?
    Gruß
  • ANONYM

am 13.01.2005 09:16:00
    Am besten fragst du mal in diesem Forum nach:

http://www.diabetes-kids.de von ANONYM
  • Christof

am 14.01.2005 19:44:49
    mit schwerbehinderten ausweis hat man größere chancen eine lehrstelle zu finden da die ausbildungsvergütung dann zu 75% dann vom arbeitsamt übernommen werden

dennoch sollte man aufpassen das es wenn es zu einer einstellung kommt keine missverständnisse aufkommen ich hab dadürch selber schon eine ausbildungs stelle verloren in einem ziemlich großen unternehmen. jetzt arbeite ich in einer anderen firma als azubi zum sped. kfm und mit meinem zucker gibt es keine probleme

von Christof
  • ANONYM

am 31.01.2005 23:49:00
    Wäre da vorsichtig, da du zur Auskunt verpflichtet bist wenn du einen Schwergeschädigtenausweis hast.
    Denn, viele Arbeitgeber schreckt es ab da du mehr Rechte hast als Gesunde Menschen und im Falle eines Falles schwerer kündbar bist!