Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Sara

Rang: Gast
    am 29.12.2004 15:32:49
    Hallo ihr alle,

es ist immer wieder erstaunlich, wenn jemand mit Fremdwörtern um sich schmeißt und dann noch nicht mal dazu stehen kann und den schönen "Anonym" Weg wählt. Stell Dich mal eine Weile in die Ecke, Anonym! :-)

Lisa: Du bist nicht zu dick, ich glaube, Dein Gefühl spielt dir da einen gewaltigen Streich!
    Und: nur Mut, anfangs ist es schwer mit dem Diabetes zurechtzukommen, aber es wird dir bald immer besser gelingen, das zu packen.
    Lass Dir die Zeit, die Du dafür brauchst und informiere Dich, so gut es geht.
    Und mach Dich darauf gefasst, das es immer mal wieder Leute geben wird, ein Nachbar, eine Kollegin, eine Tante, die glaubt, so richtig gut über Zucker Bescheid zu wissen, Dich da aber nur verunsichert, weil es vielleicht was anderes ist als das, was Dein Arzt gesagt hat. Kann Dir nur sagen, versuch Dich davon nicht beeindrucken zu lassen und halte Dich an das, was Dir Dein Arzt rät. Warst DU schon bei einem Diabetologen?

Melde Dich mal wieder, ich möchte gern wissen, wie's Dir geht.

Liebe Grüsse
    und: Du schaffst das!

Sara

• Sara

Hallo ihr alle,

es ist immer wieder erstaunlich, wenn jemand mit Fremdwörtern um sich schmeißt und dann noch nicht mal dazu stehen kann und den schönen "Anonym" Weg wählt. Stell Dich mal eine Weile in die Ecke, Anonym! :-)

Lisa: Du bist nicht zu dick, ich glaube, Dein Gefühl spielt dir da einen gewaltigen Streich!
    Und: nur Mut, anfangs ist es schwer mit dem Diabetes zurechtzukommen, aber es wird dir bald immer besser gelingen, das zu packen.
    Und mach Dich darauf gefasst, das es immer mal wieder Leute geben wird, ein Nachbar, eine Kollegin, eine Tante, die glaubt, so richtig gut über Zucker Bescheid zu wissen, Dich da aber nur verunsichert, weil es vielleicht was anderes ist als das, was Dein Arzt gesagt hat. Kann Dir nur sagen, versuch Dich davon nicht beeindrucken zu lassen und halte Dich an das, was Dir Dein Arzt rät. Warst DU schon bei einem Diabetologen?

Liebe Grüsse

Sara

• Sara

Hallo ihr alle,

Liebe Grüsse

Sara

• ANONYM

am 10.01.2005 17:09:41
    Hi Lisa,

Ich kenne dein Probelm ziemlich gut. Hab seit 6 Jahren Diabetes. Fühle mich auch zu dick, obwohl alle immer behaupten ich wäre es nicht. Ne ganze Zeit hab ich versucht durch weglassen von insulin abzunehmen. Ist leider ziemlich in die Hose gegangen. 3 Ketos zwischen September und Dezember. 2 davon sind auf Intensiv (glücklicherweise ohne Koma, allerdings kurz davor) geendet. Absoluter Mist. Bloß nicht machen!!! Mein Gewicht ist innerhalb von Wochen zwischen 57 und 68 kg bei einer Größe von 1.74m geschwankt vor allem wegen des Wasserverlustes.
    Kann dir bei deinem Problem wie du am besten abnehmen kannst leider auch nicht weiterhelfen, abgesehen davon dass ich auch der Meinung bin dass du auf gar keinen Fall zu dick bist!!! Vielleicht kannst du ja so schnell wie möglich auf ICT umsteigen, dann kannst du dir aussuchen wieviel du isst. Auf jeden Fall Wollte ich dir sagen dass du mit dem Problem nicht alleine bist (auch wenn dir das wahrscheinlich nicht viel nützt).

Liebe Grüße