Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

2 Beitrag von Michael R

• Michael R

Rang: Gast
    am 16.12.2004 12:05:51
    Meine Vorgeschichte im Forum Diskussion Seit 1 Woche weiß ich das ich Diabetiker bin
    Hallo und Danke für euren Rat.
    Wollte euch noch mitteilen das ich für Morgen einen Termin im Bürgerhospital gemacht habe ich werde für 8-10 Tagen dort Stationär aufgenommen.
    Da ich große Angst davor habe kann mir jemand noch einige Tipps geben was ich Fragen könnte oder was ich zu Beachten habe, was machen die Ärzte alles mit mir?
    Für euren Rat wäre ich euch sehr Dankbar.
    Mit Lieben Grüßen
    Michael
    Wünsche allen Frohe und Gesunde Weihnachten und ein Guten Rutsch ins Jahr 2005
    von Michael R
  • klausdn

am 16.12.2004 13:59:56
    hallo michael,
    herzlichen glueckwunsch, sei froh , dass etwas passiert. angst brauchst du keine zu haben, meist wird ein kompletter bluttest gemacht, lass dir nach moeglichkeit alles erklaeren, wenn man interesse zeigt sind viele aerzte bereit zu erklaeren.
    wichtig hba1c = langzeitzuckerwert der letzten drei monate , soll unter 6,5 liegen ideal 5-5,5.
    da bist du sicher drueber aber keine angst, das wird besser.
    wenn dir alternativ angeboten wird tabletten oder insulin , ruhig insulin waehlen, weil damit der blutzucker zuverlaessig eingestellt werden kann.
    lass dich auch nicht mit diaeten verrueckt machen, darueber sind die aerzte selbst nicht einig. wenn du abnehmen willst dann ganz ganz langsam, wer schnell abnimmt , nimmt schnell wieder zu. alter spruch(nicht von mir ) nichts hilft beim zunehmen besser als eine diaet. ;-))
    von mir alles gute, schoene weihnachten,
    melde dich mal wieder, auf alle faelle wenn es probleme gibt.
    du bist jetzt in einem verein dem keiner von uns beitreten wollte, aber damit kann man leben, heutzutage sogar sehr gut, es gibt vieles was schlimmer ist.
    herzliche gruesse klaus von klausdn
  • Thomas 2002

am 16.12.2004 23:34:47
    Organisiere dir von dort ein blutzuckermessgerät und streifen. lass dir erklären, wann du welche werte haben solltest.

ein wichtiger punkt ist auch das normalgewicht, die für dich wichtigenenergiewerte bei der nahrungsaufnahme, glykämischer index.
  • fliesgen

am 17.12.2004 14:03:18
    Tach!
    Abnehmen kann man aber auch durch eine Umstellung der Ernährung. Wer sich richtig ernährt, nimmt ab und nicht mehr zu.
    Gruß
    Oliver von fliesgen