Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Ich bin neu hier, bräuchte dringend Rat u. Auskunft

• maria

Rang: Gast
    am 28.11.2004 21:58:34
    Hallo daniel, beim Endokrinologen war ich schon. Der hat ja wegen div. Werte eine diabet. Abklärung gewünscht. Der Insulinwert ist ja auch sehr niedrig, liegt bei 2.8. Der HBA1C Wert pendelt seit einem Jahr zw. 6.3 und 6.7. Serotonin ist sehr niedrig, könnte mit den lange andauernden Schmerzen zu tun haben. Die Schilddrüse funktioniert gut.
    Ein Insulinom kenn ich nicht. Aber ich werd den Endokrinologen noch mal richtig ausfragen. Geredet wird halt immer sehr wenig. Alle Erklärungen muss ich mir zusammensuchen. Z. Glück gibt es Internet. Da hab ich schon andere Möglichkeiten wie die Menschen früher hatten. Die gaben sich dann zufrieden mit dem was ihnen der Arzt nicht sagte.
    Grüße und vielen Dank.
    Ich bin begeistert von diesem Forum.
    Marai von maria
  • Daniela

am 30.11.2004 18:54:34
    Maria, bist Du die mit dem Blutzucker nicht > 70?
    Dann verstehe ich nämlich den HbA1c nicht..
    Ich blick nicht mehr durch.. von Daniela
  • Maria

am 30.11.2004 19:57:05
    Hallo Daniela, das versteh ich eben auch nicht. Blutzuckerwert 70 ist bei mir ja noch hoch. Mein Nüchternzucker am Morgen liegt zwischen 52-55. Gut gehts mir wenn ich die Finger von Fruchtzucker und Weißmehlprodukten lasse. Dann bekomm ich keine Verdauungsprobleme, keine Fressattacken, keine schlecht heilenden Wunden und fühl mich nicht so ausgelaugt. Auch meine Gehirnleistungen steigern sich dann. Der fast unstillbare Durst nach dem Essen bleibt dann auch aus.
    Ich war heute aber in einer Diabetikerambulanz in einer Klinik. Ich hab morgen einen Termin zum Glucosetolerzanztest. Dann weiß ich hoffentlich mehr.
    Viele Grüße von Maria
  • Daniela

am 01.12.2004 17:14:32
    Hallo Maria,

seltsam, der HbA1c ist erhöht und die Werte sind zu niedrig. Ich würde fast tippen, der Laborwert HbA1c ist falsch. Dafür gibt es verschiedene Ursachen. Wenn Du aber morgen beim Arzt bist, wirst Du es bald wissen. Die sollen unbedingt Deine Bauchspeicheldrüse untersuchen!!!

Wer hat Deine Blutzuckerwerte gemessen?

Grüße und alles Gute, Daniela