Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Babette

Rang: Gast
    am 26.11.2004 19:09:13
    Hallo, bin neu hier!
    Hab eine Frage an alle: wer hat Rezepte für leckere Salat-Dressings? Bin seit kurzem Typ 2 und muß dringend ein paar Kilo abspecken. Salate sind ja lecker - aber so trocken??? Gekaufte Produkte sind nicht gerade für die schlanke Linie! Wer hilft mir?
    Vielen Dank
    Babette
  • Elsbeth

am 27.11.2004 09:27:13
    Hi Babette,

cih verwende gern Joghurt-Dressings in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Die gibt's fertig im Handel. von Elsbeth
  • Ines

am 13.12.2004 08:54:10
    Hallo Beate,
    Salat-Dressings brauchst Du nicht fertig zu kaufen. Die kann man prima und schnell selber machen. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt - verwenden kannst Du Joghurt, Quark, Kefir, alle möglichen Kräuter, am besten frisch oder tiefgefroren, natürlich Zitrone und eventuell Süßstoff oder Honig.
    Für die Cremigkeit Inulin hinzufügen.
    Gruß Ines
  • Babette

am 13.12.2004 18:34:33
    danke für den Tip. Hab ich gleich probiert. Es gibt wirklich einige ganz leckere Sachen darunter. von Babette
  • Babette

am 13.12.2004 18:38:37
    Liebe Ines, auch Dir vielen Dank für Deine Antwort. Werde ich ausprobieren, klingt jedenfalls gut.
    Babette
  • Jule

am 10.08.2005 15:30:26
    hey.
    ich bin fast jedes jahr in südfrankreich und die haben da immer ein ganz leckeres salatdressing ist auch ganz einfach ich mach es immer nach gefühl. also du brauchst dafür nur
    .senf (mittelscharf am besten wenn eher scharfe sachen magst dann halt einen scharfen)
    Öl (Oliven oder sonnenblumenöl)
    weißweinessig(nur ein bisschen sonst wird es zu sauer)
    von Jule
  • Babette

am 13.08.2005 23:20:18
    Hallo Jule,
    klingt echt nicht schlecht! Vielen Dank, ich werde es ausprobieren. Und weiterhin viel Spaß in Frankreich!
    Babette
  • Lisa

am 02.10.2005 12:17:15
    hallo babette,
    was ich besonders lecker finde und was auch super einfach zuzubereiten ist, ist folgendes:
    Du nimmst eine Fertigpackung Salat-Trockenpulver (also diese Knorr-tütchen oder sowas), gibst dann öl und wasser dazu und anschließend noch ein großer Teelöffel Honig und ein etwas kleinerer Teelöffel Senf. Schmeckt super lecker und ist auch gut für die Figur.
    viel spaß beim Ausprobieren,
    Lisa
  • Babette

am 10.10.2005 22:03:50
    Hallo Lisa,

die Kombination von Senf und Honig finde ich besonders verlockend!!! Werde ich sicher auch probieren. Ich habe jetzt so viele gute Tips bekommen, daß ich inzwischen dank eurer Mithilfe 20 kg abgenommen und mir Salate immernoch nicht übergegessen habe! ;-))

Liebe Grüße !
    Babette