Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
popojucken und kratzen
-
S. Hofm
Rang: Gastam 25.09.2004 23:48:38
Hallo
ich bin die Mutter eines fünfjährigen Jungen.Und wir haben ein ganz massives Problem, dass uns seit 1-2 Jahren beschäftigt.
Unser Sohn hat Popojucken. Nach seinen Schilderungen könnte es auch ein Kratzen und Stechen sein. Es nervt ihn Tag und Nacht, und damit nicht nur ihn , sondern auch uns.Wir sind absolut verzweifelt. Wir waren in fünf Unikliniken undbei fünf Heilpraktikern.
Außer einem Prädiabetes (Typ I im Anfangsstadium, aber bisher laut Ärzte keine Gabe von Insulin nötig) bei kurzzeitigen Werten von manchmal 200 mg/dl können die Ärzte nichts finden. Definitiv nichts.
Kennt irgendjemand ein Kind oder einen Erwachsenen, der Diabetes Typ I hat , mit ähnlichen Symptomen. Es muß ein schlimmes Gefühl für ihn sein,denn er dreht manchmal fast durch. Es ist nicht außerhalb des Anus, sondern innen drin.
Ich bitte dringend um Antwort, falls jemand von sowas schon mal gehört hat.
Vielen Dank
-
Thomas2002
Rang: Gastam 26.09.2004 01:23:53
Es muss nicht immer DM sein, nur weil es sein ständiger Begleiter ist.
Hat er schon eine Darmspieglung gemacht? Wie sieht es mit Blut im Stuhl aus?
Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie Ulzerosa Colitis usw. von Thomas2002 -
Georg
Rang: Gastam 26.09.2004 11:15:29
Unbedingt einen Diabetologen aufsuchen, der sich mit kindl. Diabetes auskennt. Viele Ärzte haben von Diabetes wenig Ahnung, auch in Krankenhäusern..
Außerdem empfehle ich Euch das Forum für diabet. Kinder und ihre Eltern bei
http://www.diabetes-kids.de von Georg -
Daniela
Rang: Gastam 27.09.2004 07:55:07
Könnten auch Würmer sein, ist er im Kindergarten?
Da wird sowas gerne mal übertragen..
Grüße, Daniela -
Verena
Rang: Gastam 02.10.2004 14:22:50
Ich würde ganz ehrlich eher auf einen Wurmbefall tippen. Wahrscheinlich Madenwurm. Das kommt bei kleinen Kindern aber häufig mal vor. Wurde denn schon mal ein Stuhltest gemacht?
Hoffe auf Besserung,
Verena