Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Lebenserwartung mit Diabetis??

• light

Rang: Gast
    am 31.08.2004 20:37:52
    Mich würde mal Interessieren wir lang man mit Diabetis leben kann?? Wann stirbt man mit Diabetis im Durschnitt?? Damit meine ich natürlich Diabetis von Kindestagen an. Gibt es jemanden der Diabetiker seit seiner kindheit ist und jetzt älter wie 55 ist ?? Hierbei interessieren mich nur Fakten nicht wie man es schaffen kann, sonder ob es solche Leute überhaupt gibt und wieviele und natürlich auch wieviele es nicht geschafft haben.
  • Friedrich Scherrer

am 04.09.2004 19:32:05
    GEboren 1948
    Diabetes seit 1954
    und jetzt,vor was hast Du Angst?

Viele Grüsse Fritz
  • susi

am 19.09.2004 09:42:03
    oh ja.ich kenne einige!Ich möchte auch da hin und deshalb passe ich gut auf mich auf und genieße mein Leben.
  • wild wulf

am 14.09.2005 00:38:16
    hallo, du pessimist.
    Ich kann nur 19 Jahre als "Fachmann" anbieten. Bin 50. Habe nach Ausbruch des Diabetes erkannt, dass es wichtiger ist nicht zu rauchen und nicht (zu viel) Alkohol zu trinken. Fang mit Sport an, lass die anderen reden und denke daran, dass jeder 10. Mensche ein nicht reparables "Übel" hat. Die anderen 90Prozent sind anders wie nicht immer ganz richtig.
    Noch mal zu mir. Habe in den letzten 12 Jahren 25 x die 42km Marathon gelaufen und fühle mich eigentlich ganz gut. Nur die ewigen Pessimisten machen es uns schwierig, im Leben zu bestehen. Mach das Beste draus und sag Dir, ein Rolli, ein Blinder oder einer der fast tot ist hat wesentlich mehr Handycaps. Freu Dich am Leben.
    Ein ganzes Leben lang. Such Dir Hobbies, die Dir und Deinen Freunden Spass machen. Bis irgendwann. von wild wulf