Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Langsam bekomme ich Angst..

• Daniela

Rang: Gast
    am 21.07.2004 23:42:49
    Also, mittlerweile reagiere ich auf so ziemlich alle Insuline mit ekligen Nebenwirkungen, darunter sind:
    - Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen, Halsschmerzen,
    - Ödeme (Gesicht, Hände, Beine, Füße), kann Hände kaum bewegen,
    - extreme Müdigkeit,
    - Verwirrungszustände, Vergesslichkeit,
    - Schwäche,
    - rote Augenlider,
    - Atembeschwerden,
    - Lymphdrüsenschwellungen am Hals/Ohren/Unterkiefer,
    - Herzschmerzen,
    - Schwellungen der Lippen mit Lähmungserscheinungen um den Mundwinkel,
    - Kribbeln unter den Füßen,
    - Schmerzen in den Nerven, Gelenken (diffus),
    - schmerzende Knoten unter der Haut,
    - Insulin kommt mir aus den Poren,
    - Gefühl ohnmächtig werden zu müssen,
    - Übelkeit,
    - Insulinresistenz,
    - Herzjagen nach Insulin-Injektion.

Habe bestimmt was vergessen, wie immer.
    Kennt jemand Ähnliches?

Was soll ich tun, wenn ich das Insulin absetze geht es mir bald besser, bis auf die Blutzuckerwerte. Aber ich kann doch mit diesen Nebenwirkungen nicht leben *ächz*.

Gestern habe ich mich vor lauter Müdigkeit schlafen gelegt, nach dem Essen und bin, Gott sei Dank, schweißgebadet, krampfend total unterzuckert aufgewacht, etwas später wäre ich bewußtlos gewesen, so konnte ich gerade noch Traubenzucker und eine Banane essen um dann wieder wegzuratzen und mit nem 100er Wert aufzuwachen.

Wenn ich was esse und Insulin spritze falle ich in eine Art komatösen Zustand, auch wenn der Blutzucker nicht höher ist als normal. Dabei sind die Werte mit Insulin nichtmal besser als ohne, jedenfalls nicht mit dem Insulin was ich seit gestern in der Pumpe habe, das aber die wenigstens Probleme bereitet hatte - leider ist auch das Vergangenheit.

Meien Diabetologen sehen nur die BZ-Werte, was aber wenn das noch schlimmer wird?
    Therapieziel erfüllt - Patientin tot!?

Ich habe bisher versucht:
    NovoRapid, Humalog, Insuman Infusat, Insuman Rapid, Actrapid, Lantus, Protaphan. Immer irgendwann dasselbe Spiel..

So eine Scheisse!!!

Ich hatte das Insulin schon 3x abgesetzt und es wurde IMMER schlagartig besser, nur die Werte nicht :-(
    Ich kann doch nicht so rumvegitieren, das Insulin macht ja teilweise auch was es will.

Von der Ersten Hilfe wurde ich vor 3 Wochen zum Psychologen geschickt, der Depp hat nichtmal bemerkt, dass meien Lymphdrüsen geschwollen waren, ich verstehe ja, dass er nciht sehen kann, dass ich aussehe als hätte ich 3 Wochen durchgesoffen, er weiß ja nicht wie ich aussehen soll, aber wenigstens das hätter der doch merken müssen..

HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße, Daniela
  • Oka

am 24.07.2004 01:05:42
    Hallo Daniela,
    ist nur eine Theorie.
    Kann es sein, dass Du auf die Konservierungsstoffe allergisch reagierst und nicht auf das Insulin?
    Da schwirren ja genug drin rum.
    Meist ist auchZink oder ähnliches vertreten.

Ich wünsche Dir alles Gute, Oka
  • Daniela

am 24.07.2004 13:13:08
    Hallo Oka,

ja, das könnte auch gut sein, auf Zinkchlorid reagiere ich bekanntermaßen allergisch, das alleine kann es aber nícht sein.
    Außerdem, was helfe es mir weiter?
    Insuline ohne Konservierungsstoffe gibt es nicht!
    Eine dermatologische Testung ergab kein Ergebnis, es ist keine Typ I-Allergie.

Ich habe Insuman Rapid in der Pumpe, da soll kein Zink enthalten sein, bei diesem Insulin ist aber die Wirksamkeit reduziert, was dann eher dafür spricht, dass ich gegen das Insulin reagiere.
    Echter Mist sag ich Dir..

Grüße, Daniela
  • Oka

am 25.07.2004 01:52:22
    'nabend Daniela!
    Es gibt meines Wissens extra Anfertigungen von Insulinen, die keine Konservierungsstoffe enthalten.
    Weiss aber leider nicht mehr wo ich es gelesen habe, glaube in irgendweinem Forum.
    Ansprechpartner könnten z.B. die Herstellerfirmen sein. Einfach mal nachfragen bei Aventis.
    Oder eine Anfrage in einem anderen Forum stellen.
    Ansonsten fällt mir nichts mehr ein. Sorry!
    Liebe Grüsse und alles gute, Oka ;-)
  • Daniela

am 25.07.2004 04:11:38
    Hallo Oka,

habe bereits mit Aventis, Lilly, Berlin-Chemie telefoniert..
    Von Aventis gibt es ein Allergie-Testkit, das hat man bei mir gemacht, Ergebnis auf Soforttyp-Allergie negativ.

Nun bleiben also noch zwei Möglichkeiten:
    - Allergie auf Humaninsulin
    - Allergie eines anderes Typs, der mit dem Testkit nicht erfasst werden kann

Tolle Aussichten, finde ich.

Ich überlege hin und her ob ich das Insulin wirklich weiter nehmen soll, habe heute eine total geschwollene rechte Hand und Herzschmerzen.
    Was mache ich wenn ich auf das Insulin allergisch reagiere?
    Es ist echt zum Kotzen!!!

Trotzdem Danke und schönes Wochenende.

Grüße, Daniela
  • Oka

am 25.07.2004 11:55:33
    Moin Daniela,
    eine Idee hätte ich noch.
    Wenn ich es ricihtig gesehen habe, dann waren in Deiner Liste nur Humaninsuline.
    Hast Du es schon mal mit tierischem Insulin probiert?
    Ein paar tierische gibt es noch.
    Müsstest vielleicht mal ein wenig googeln.
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende, Oka
  • Daniela

am 25.07.2004 19:12:18
    Hallochen Oka,

tierische Insuline gibt es bald nicht mehr, es gibt aber noch von Berlin-Chemie eines.
    Ich werde es versuchen..
    Leider wird die Produktion von tierischen Insulinen eingestellt, wenn ich wirklich nur tierische vertrage habe ich dann wohl ein Problem.

Naja, Danke, erstmal sehen ob es überhaupt das Insulin ist.

Grüße, Daniela
  • Rudolf Birner

am 25.07.2004 22:31:24
    Hallo Daniela,

schau mal unter www.diabetes-ernaehrung.ch dort findest sich unten ein Link zum "Forum Insulin Schweiz". Da stehen Infos über tierische Insuline die Dir evtl. helfen könnten aber mach nichts ohne Diabetologen.

Was Dein Diabetologe sagt scheibst Du nicht, wo bist Du geschult worden? Frag die Leute doch mal.

Gruß Rudi
  • Daniela

am 26.07.2004 01:08:39
    Ich denke es wäre Anti-Werbung wenn ich hier schreibe wo ich geschult worden bin, auch wenn die Schulungen an sich gut waren. Wenn aber ein Diabetologe dem Patienten verodnet er solle 2 Wochen lang von täglich 2 BE leben, dann ist das wohl das Allerletzte!

Diabetes-Spezial-klinik Dr. A. in Berlin.

Soll sich jeder selbst ein Bild von dem Haufen bilden..

Danke und Grüße, Daniela