Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Folgen von hypoglykämischem Schock?

• Katja

Rang: Gast
    am 28.12.2009 20:42:59
    Hallo Anke,

ich hatte ja geschrieben, daß für dauerhafte Schäden neben der Unterzuckerung (egal, von welchem Insulin verursacht!) WEITERE Bedingungen erfüllt sein müssen! Wenn beispielsweise die Blutversorgung des Gehirns durch Arteriosklerose massiv eingeschränkt ist UND dann zusätzlich(!) noch der Zuckergehalt des Blutes an der unteren Grenze liegt, kann das zu bleibenden Schäden führen, weil die Versorgung in diesem Falle nicht mehr ausreicht! Wird das Gehirn dagegen ausreichend mit Blut versorgt, reicht das vorübergehende Ausschalten nicht unmittelbar lebenswichtiger Bereiche (z.B. des Bewußtseins) aus, die Minimalversorgung aufrecht zu erhalten.

Mich würde interessieren, wie es bei einer Hypo zu einem Mangel an Kalium oder Natrium kommen soll?

Bei den von Dir aufgezählten Studien habe ich ein Problem: warum läßt sich jemand umstellen? In den allermeisten Fällen doch wohl deshalb, weil unter der alten Therapieform die Einstellung zu schlecht war, oder? Und wenn sich dann plötzlich die Einstellung und damit der durchschnittliche BZ bessert, dürfte das Risiko von Unterzuckerungen zunehmen... Das war vielleicht auch bei mir damals der Knackpunkt: der durchschnittliche BZ sank, und damit führte der zyklisch fallende Insulinbedarf plötzlich immer wieder in schwere Hypos! Vorher lag ich in dieser Zeit vermutlich gerade im Normbereich...

Noch eines: es gibt neben dem Placebo- auch einen Noceboeffekt! Letzterer beruht darauf, daß Nebenwirkungen nur deshalb auftreten, weil ich eine negative Erwartung habe! Wenn Du also Schäden durch den Einsatz von Humaninsulin erwartest, wirst Du solche mit großer Wahrscheinlichkeit auch zu spüren bekommen!

Viele Grüße

Katja
  • x-man

am 07.01.2010 03:18:41
    Folgen von hypoglykämischem Schock?

Langfristig gesehen unter HUMANINSULIN drohen irreparable Schäden am Gehirn -Demenz wird extrem begünstigt!
  • Nutzer von HI (ohne Probleme + Schäden!)

am 08.01.2010 21:50:25
    Da musst du ja ganz schön lange HI benutzt haben!!

Aber wie meist quatschst du mal wieder Blödsinn: Wenn es um die Erprobung/ Erfahrung mit HI geht, bist du die Erste die Zeter und Mordio schreit, weil es dir zu kurz (im Vergleich zu TI ) ist - wenn es aber um die "Schäden" geht (die durch Hypos nicht beweisbar sind!), weisst du sofort, dass HI-Hypos Demenz verursachen. Da bleibt mir wieder nur für dich: "Nimm dein Gesicht und geh....", denn wieder nix verstanden: "Es zeigt sich, dass bei etwa 10% Typ-1-Diabetiker Humaninsulin aus verschiedenen Gründen nicht genügt und ernste Gesundheitsprobleme verursacht." Das ist sicher sehr ärgerlich, aber warum sollte es die restlichen 90% jucken? Es steht ja jeden frei, sich bei Unverträglichkeit um tierisches Insulin zu kümmern! Was übrigens die meisten auch getan haben, nur du eben nicht - deshalb musst du dir dein TI auch "borgen"....(und nervst uns aus Frust darüber weiter!) von Nutzer von HI (ohne Probleme + Schäden!)
  • polly

am 09.01.2010 05:11:14
    weisst du sofort, dass HI-Hypos Demenz verursachen. Da bleibt mir wieder nur für

Ein Meister im Verdrehen ....lies mal genau was ich geschrieben habe oder besorg dir besser vorher ne' Brille!
    HUMANINSULIN begünstigt die Entstehung einer Demenz!

Übrigens lassen sich sehr wohl Schäden messen,die eine "unbemerkte Hypoglykämie" unter HUMANINSULIN verursacht!(EEG > Ableitungen)
    Übringens ist der "Schaden" schon da indem dadurch der/die Betroffene die Hypoglykämien nicht rechtzeitig bemerkt!
    HUMANINSULIN verursacht Schäden im Gehirn selbst und das liegt an der fehlerhaften Konstruktion der Substanz selbst.

Diese "Schäden" müßen sich nicht im umgangssprachlich bekannten Oberbegriff einer Psychose (Verrücktsein) äußern,sie entwickeln sich schleichend bis unmerklich und langsam.
  • gfhzrt

am 09.01.2010 18:29:49
    "Diese "Schäden" müßen sich nicht im umgangssprachlich bekannten Oberbegriff einer Psychose (Verrücktsein) äußern,sie entwickeln sich schleichend bis unmerklich und langsam."
    genau! deshalb merkst du sie auch nicht, anke! aber wir haben dich doch schon so oft darauf hingewiesen, nur willst du es nicht wahrhaben.
    "das liegt an der fehlerhaften Konstruktion der Substanz selbst."
    falsch, anke, HI ist dem körpereigenen ähnlicher als "dein" schweinegebräu! und dass es falsch konstruiert ist behaupten solche typen, wie dein liebling bickmann - warum wohl? wie schon oft geschrieben: wer sich schon anfang der 80er hi aufdrängeln lässt, obwohl er noch bis 2003 ti hätte benutzen können, braucht sich über gar nichts aufzublasen! und du absoluter dm-laie schweige still...

• x-man

am 21.01.2010 03:20:17
    falsch, anke, HI ist dem körpereigenen ähnlicher als "dein" schweinegebräu!

Es ist wissenschaftl. erwiesen,das tierisches Insulin den natürlich,körpereigenem Insulin ähnlicher ist als gentech. Humaninsulin...man beachte die Unterschiede: Faltungen,Ammiosäuren,Synthese u.v.a.m.
  • efqwfrqrf

am 22.01.2010 20:44:31
    >>Es ist wissenschaftl. erwiesen,das tierisches Insulin den natürlich,körpereigenem Insulin ähnlicher ist als gentech. Humaninsulin<<
    Na, dann bring doch mal den wissenschaftlichen Beweis! Dein dummes Geschwätz ist kein Beweis! Fakt ist und bleibt: Millionen vertragen Humaninsulin OHNE jeglich Probleme + Nebenwirkungen, aber du probagierst nach wie vor die schlimmsten Schäden und Auswirkungen (eigenartiger Weise bist DU die EINZIGE - selbst deine "besten" Freunde Teuscher + Bickmann tun das nicht!). Also wie immer: Rüssel dicht!