Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
diabetes, sport und abnehmen
-
christoph
Rang: Gastam 24.06.2004 19:03:24
hallo allerseits,
habe folgendes problem, ich fahre sehr gerne und auch täglich fahrrad. das nervige daran ist jetzt für mich das ich pro tour ca 1 liter roten traubensaft trinken muß damit mein bz bei ca 100 bleibt. das sind ja um die 15 be. da es natürlich ein wünschenswerter effekt von sport ist das man sportlich aussieht weiß ich nicht wie sich diese "zuckerschlacht" darauf auswirkt. ich bin 1,73 m groß, wiege 64 kg und hab 12% körperfett. das sind natürlich keine schlechten wwerte, aber diese will ich dann natürlich auch halten bzw keine gewichtszunhame in form von rettungsringen bekommen. teilweise, wie heute bekomme ich meinen zucker selbst mit ca 10 be nicht ueber 128, obwohl ich nichts gespritzt habe zu den mahlzeiten.
ich spritze zum essen normalerweise novrapid und als langzeit momentan 4 ie lantus abend sum 21:30 uhr. hoffe das jemand erfahrung in dieser form hat...
lg von christoph -
Susie
Rang: Gastam 25.06.2004 17:21:17
hi,
wenn du weißt, dass du am nächsten tag ne radtour machst, lass das lantus mal weg....4 i.e. sind sowieso schon sehr wenig...
ich weiss nie wie lange und wie oft ich am tag joggen gehe...ich spritze zwar immer 8 i.e. lantus, aber lasse dann oft humalog weg bzw. brauch eteilweise nur 2 i.e. am tag.
lg susie von Susie -
christoph
Rang: Gastam 25.06.2004 18:08:20
hmm, geht das? ich meine wenn ich dann kein lanutus und kein bolus mehr spritze spritze ich ja gar nichts mehr, und da ich eigentlich so gut wie jeden tag rad fahre müßte ichs dann ja komplett sein lassen. kann es sein das lantus in der hinsicht nicht so gut ist, da man ja nicht indivduel auf die momentane situation reagieren kann!? von christoph