Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Necrobiosis lipoidica
-
Anonym
Rang: Gastam 18.10.2010 20:15:50
Habe es seit 13 Jahren, Pflaster cortisonsalbe ohne wirkung. Aber mit UV-Licht hellen sie auf -
Gast
Rang: Gastam 04.09.2011 11:16:24
hallo,
ich bin 49 J. und leide seit 7 J. an NL. Anfangs war es nur ein Fleck am li Unterschenkel. Vor zwei Jahren wurde der Fleck vereist, mit dem Ergebnis das ich zwei weitere Stellen bekommen habe, die sich jetzt leider stetig vergrößern. In diesen Phasen juckt und spannt es an diesen Flecken. Ich habe kein Diabetes allerdings zu hohe Cholesterinwerte.
Seit ca. 2 Mon. mache ich eine Puva-Therapie. Die Flecken sind nicht mehr ganz so rot, allerdings weiterhin leicht größer geworden... scheint also auch nicht die Lösung zu bringen.
Ignorieren kann ich es nicht mehr, zumal ich jetzt am re. Fuß eine neue Stelle entdeckt habe.
Ich betupfe seit einigen Tagen die betroffenen Stellen mit Aloe vera und werde jetzt mit der Einnahme von Aminosäuren versuchen meinen Cholesterin zu senken, da ich vermute hier könnte evtl. ein Zusammenhang bestehen.
letzte Eintrag hier liegt auch schon eine Weile zurück... besteht noch Interesse eine Selbsthilfegruppe zu gründen?
gruß Sybille
-
am 08.09.2011 17:22:25
Ihr Lieben,
mein Hautarzt hat mir Infecto Honey (medizinischer Honig) verschrieben. Ich setze ihn gleich zu Beginn ein, wenn die Wunde noch ganz klein ist. Mit einem Q tip trage ich vorsichtig am Rand der Wunde den Honig auf und decke ihn mit einer sterilen Kompresse ab. Wechsle alle zwei Tage.
Ich kriege da alles wieder in den Griff. Die Wunde schließt sich wieder. Zurück bleibt nur ein dunkler Fleck. Ich weiß natürlich nicht, ob das auch bei ausgeprägten größeren Wunden hilft.
Zusätzlich nehme ich auf Anraten meines Arztes für die Durchblutung Padma 28, ein pflanzliches Mittel ein. Macht euch im Internet darüber schlau.
Ich gebe hier nur meine Erfahrungen weiter. Manchmal hilft auch die Natur. Ich wollte es ja nicht glauben, aber mein Hautarzt hatte recht!
-
Gast
Rang: Gastam 27.01.2012 13:18:12
Gast schrieb:
Hallo! Hat jemand von euch Probleme mit Necrobiosis lipoidica? Gibt es mittlerweile eine Behandlungsmöglichkeit???
Danke für Antworten
Hallo,
auch ich leide seit 4 jahren an NL auf dem Fussrücken.Mittlerweile ist schon der ganze Fussrücken betroffen . Bei jeden neuem Schub bilden sich kleine rote Pappeln an den Rändern ,die zuerst jucken und später schmerzempfindlich sind.vor allem Nachts leide ich bei akuten schüben und stechende und beisende Schmerzen in den betroffenen Stellen. Jetzt erst vor 10 Tagen kam ein weitere Schub. ich kann euch aber erfreuliches berichten. Ich essen seit etwa 8 Tagen jeden Tag so um die 6-7 Zehen Knolauch, tagtäglich 2 Esslöffe Leinöl und reibe zusätzlich die betroffenen Stellen mit Schwarkümmelöl ein...und zum ersten Mal habe ich erfolg. Die Entzündung der kleine roten Pappeln ist innerhalb kürzester Zeit und Stillstand gekommen. Das Jucken und Beisen in den Hautpartien ist auch weg. Vielleicht nur Einbildung... aber ich bleibe jetzt dabei und versuche es weiter. Achso , auch das Spannungsgefühl an den Hautpartien ist weg... ich kann wieder besser laufen und auch meine Zehen wieder etwas mehr bewegen. Ich glaube ich bin auf den Weg zur Besserung. Lest mal nach was Knoblauch , Leinöl und vor allem Schwarzkümmelöl innerlich und äußerlich heilen kann. Ich hoffe für alle betroffenen auf gute Besserung.1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
Gast
Rang: Gastam 23.07.2012 14:31:45
Hallo ich bin Julia aus Rostock! Habe seit 10 jahren zucker und seit knapp 5 diese flecken!
Bei offenen Stellen empfehle ich unbedingt Jod-Salbe!! Die hat immer geholfen..mit kompresse und verband drüber natürlich. Spätestens nach 2 Wochen schließt sich die öffnung, und das auch innerhalb des fleckes.
Ansonsten meide ich ärzte zu diesem thema, weil jeder hautarzt bissen experimentieren und das in den griff kriegen möchte..wie ihr seht, bekommt das keiner hin.
Mir hat tatsächlich mein wohlbefinden geholfen. Ich war vor 5 jahren weggezogen (Ausbildung) und hab dann nach einem Jahr arbeiten in schwerin eine stelle in hro angeboten bekommen. Ich sah nach einer zeit mal wieder genauer zu den flecken und an 3 von 6 flecken fehlte etwas das wieder zu normaler haut geworden war..ohne medikamentenzeug.
Vielleicht spielt also die psyche auch eine rolle.
Weiß ich natürlich nicht..aber ich bin recht positv auf's leben eingestellt & nehme mit was geht-genieße alles!
Ich wünsch euch das es nicht juckt, nicht schmerzt oä.
Lg Julia -
am 16.12.2012 03:19:01
Hallo Freunde,
ich bin 26 habe seit 25 Jahren Diabetes und seit ca. 13 Jahren NL.
War damit schon bei etlichen Ärzten, meist wegen offener Stellen darin, die einfach immer wieder mal entstehen wenn man gegenstößt etc.
Habe irgendwann angefangen mit Ecural und Protopic die Stelle geschmeidig zu halten, damit diese stöße und ähnliches besser aushält.
kommt es dann doch mal zu offenen stellen hatte ich eigentlich immer ein stückchen fettgaze raufgelegt, dann Refubacin Creme rauf und mit Gaze abgedeckt. Das hat allerdings immer sehr lange zum heilen gebraucht (je nach größe der Wunde bis zu 3 Monate).
Seit etwa einem Jahr habe ich eine neue Hautärztin, die mir für solche Fälle Hydrocolloid Pflaster verschrieben hat. Diese werden einfach direkt auf die Wunde geklebt und werden alle 2 oder 3 Tage gewechselt. Ich hatte grade eine recht große und tiefe offene Stelle vom Snowboarden, wo der Stiefel gerieben hat. Die war damit innerhalb von einer Woche zu!!! Ist bisher das allerbeste was ich diesbezüglich gefunden habe.
Liebe Grüße
Fabian -
am 04.01.2013 16:31:27
Ihr Lieben Mitstreiter/innen!
Vor 8 Jahren habe ich schonmal gepostet.
Jetzt endlich finde ich Zeit, euch von dieser Hilfemöglichkeit zu berichten:
Hatte 2008 nach mehr oder weniger erfolglosen 5 Jahren Experimentieren und von Arzt zu Arzt, HP zu HP gehen, die perfekte Hilfe gefunden!
Geht zu Dr. Kurt Mosetter nach Konstanz!
Er behandelte meine NL mit seiner Myoreflextherapie (sanftes drücken bestimmter Punkte am Körper) und mit dem wichtigsten, einer von ihm ausgecheckten Ernährungskur mit D+Galactose über 3 Monate.
Er ist der Einzige Arzt, der sich perfekt auskennt, was da im Körper los ist - er ist Arzt, Heilpraktiker, Biochemiker, chinesischer Arzt, Schriftsteller.........und einfach aus vollem herzen nur zu empfehlen. Lange Wartezeiten..in seiner Praxis! Bitte sonst per Mail schonmal die Diagnose angeben, vielleicht gehts dann schneller?
So heilte mein Bein erstmals vor 5 Jahren aus.
Vor 2 Jahren (1 Jahr nach Schwangerschaft und Geburt meiner Zwillinge) erneut 2 Stellen: dieses Jahr wieder gleiche Behandlung und 5 Monate nach Beginn der Behandlung sind die Stellen nicht mehr akut entzündet, teilweise schon kaum mehr zu sehen, Kollagen bildet sich nach und die Hautpartien werden wieder erhoben. Insgesamt DIE BEHANDUNGSMÖGLICHKEIT, nur positive Nebenwirkungen:) für den ganzen Körper.
Dr. Kurt Mosetter,
ZIT GmbH Praxis für Myoreflextherapie
Adresse: Obere Laube 44, 78462 Konstanz
Telefon:07531 915501
http://www.myoreflex.de/
Wünsche euch allen viel Erfolg bei der Heilung
und wer gerne mehr wissen möchte, kann mir eine Mail unter mayela.light@web.de schreiben. -
Gast
Rang: Gastam 04.01.2013 19:57:45
sorry , brauche weder china noch heilpraktiker, das ganze ist doch abzocke.
bei schüben zweimald betnesol 0,1% für 14 tage, 1mal/d dito 14 tage, alle zwei tage dito 14 tage, bis der entzündete rote rand weg ist, danach bei offenen stellen, die leider schnell bei stoß etc entstehen, dick mit lavaseptgel 0,2% abdecken, drüber oleo tüll , und nach kurzer zeit beginnt die heilung. absolut nichts nutzig ist betaisodona oder jod(die sonst gut ist, hier nicht). der beste schutz ist : die zb schienbeine bei arbeiten zb holzhacken zu polstern-abdecken. damit gar nicht erst offene stellen entstehen.
alle zwei tage mit lavaseptgel 0,2% die ränder bestreichen damit die entzündungsreaktion gar nicht erst wieder beginnt. -
am 05.01.2013 15:19:18
Jeder wie er es braucht....mein Post ist mein ganz persönlicher Weg und ich möchte gerne diese Möglichkeit Teilen. Es ist ein Tip für Menschen, die wie ich langfristige Heilung und Ursachenbehandlung suchen.
Wie ich Dich verstehe, meinst Du mit Abzocke, daß Du Sorge hast bei all der Vielfalt an Therapiemöglichkeiten, daß Du nicht zu Deinem Wohl beraten bist? und Geld ausgeben könntest ohne Garantie für Heilungserfolg?
Prima, daß Du für Dich eine medizinsische Lösung gefunden hast, mit der Du wohl mit Salben durch den Alltag kommst.
Mich wundert allerdings, daß Du hier ließt, wenn Du zufrieden und geheilt bist....
Liebe Grüße, Franziska -
Gast
Rang: Gastam 06.01.2013 12:39:36
komische frage , weshalb ich lese und schreibe,(höflich gefragt: weißt du was ein forum ist?)
unhöflich gesagt das geht dich absolut nichts an.
aber - dein schwurbel post hat mit der veröffentlichung zweier mailaddis, schon gezeigt wohin du tendierst. daher ganz deutlich das ist "werbung" und die ist hier kostenpflichtig.
zudem bezweifle ich daß du diabetes , und nl hast oder hattest, sondern nur geldgier für sinnlosen kram.