Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Für immer?
-
Hinz&Kunz
Rang: Gastam 01.06.2004 00:38:08
Hallo!
Ich komme mit dem Diabetes einfach nicht klar.(Bin 17;Typ I) Nicht das meine Werte schlecht sind(habe seit 4 Jahren Diabetes und höchste Wert 7.1) sondern ich komme einfach nicht damit klar an die Gedanken der Folgeschäden. Ich fühle mich in letzter Zeit immer schlechter (augen werden so schlecht, dauernd heiss, unheimlich müde und niedergeschlagen). Bin auch wegen leichter Depressionen in Behandlung. Ich weiss einfach nicht wie ich mein Leben in Zukunft lebenswert gestalten kann mit diesem Diabetes.
Und nun meine eigentliche Frage wie sieht eigentlich die Chance auf Heilung aus. Was meint ihr wann man ca. damit rechnen kann und was es momentan schon gibt oder ob es momentan irgendwas in der Forschung ist und so weiter.
Danke im Voraus von Hinz&Kunz -
Harry
Rang: Gastam 01.06.2004 09:42:18
In den letzten Jahren sind immer mal
wieder Meldungen in den Medien auf-
getaucht, daß dieses und jenes
Daibetes heilen könnte, zuletzt im
Zusammenhang mit der Stammzell-
forschung. Das kann aber noch
dauern ...
Wenn Du Dich nicht gut fühlst, scheint
mit der Einstellung womöglich nicht
alles in Ordnung zu sein. Und geh auch
regelmäßig zum Augenarzt, mind.
einmal pro Jahr, wenn noch keine
Schäden vorliegen.
Was die compliance angeht, könnten
die Bücher von Dr. Axel Hirsch helfen, der ist selbst Diabetiker und Psychologe in einem Hamburger Krankenhaus.
von Harry -
Rainer
Rang: Gastam 04.06.2004 21:52:08
Hallo !
Ich habe seit 1 1/2 Jahren Typ 1 und
denke auch drüber nach, warum das so kommen mußte. Bei Typ 1 gibt es leider keine Hoffnung auf Heilung. Es gehört
jetzt zum Leben dazu.
Ich habe eine Bekannte, die hat seit über 40 Jahren Diabetes und ist noch gut drauf (keine Folgeschäden) weil sie konsequent
und gesund gelebt hat.
Deine schlechte Phase kommt wahrscheinlich nicht durch den Zucker,
sondern weil du dich hängen läßt.
Lebe nicht gegen den Diabetes, sondern mit ihm. Als Diabetiker bist Du nicht
weniger wert.
Ich muß mir das auch manchmal sagen,
also Kopf hoch.
Gruß Rainer