Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Schmerzen in der Wade
-
Stephan
Rang: Gastam 17.05.2004 00:10:16
Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 2 Wochen Schmerzen in der Wade.(habe seit 7 Jahren Typ 1 Diabetes) Ich muss dazu sagen, dass ich vor 2 Wochen eine Totalentgleisung wegen Alkohol hatte. :-/
Jetzt habe ich große Bedenken, dass hier was mit den Adern kaputt ist.
Der Muskel ist hart und es deutet nicht auf die Adern hin (hatte zweimal nachts einen Krampf in diesem Fuss).
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Dankender Gruß
Stephan -
fraghunter
Rang: Gastam 17.05.2004 09:49:43
Hi,
ich hatte dauernd zu wenig Magnesium. Das heißt, dass ich fast ständig gekrampft hatte. Der Körper verliert Mg, wenn er starke Zuckerschwankungen hat - vielleicht liegt's dadran.
Aber sicherheitshalber unbedingt einen Arzt fragen / besuchen!
cya
fraghunter -
Harry
Rang: Gastam 17.05.2004 20:53:00
Hi Stephan,
es könnte sich um Polyneuropathie
handeln:
http://www.m-ww.de/krankheiten/schmerz/pnp_schmerzen.html
Die häufigsten Ursachen sind Diabetes
und Alkoholmißbrauch. Unter letzterem leiden auch die grauen Zellen ... von Harry -
Sabrina
Rang: Gastam 22.05.2004 21:35:27
ich habe seit ca. 2 Wochen Schmerzen in der Wade.(habe seit 7 Jahren Typ 1 Diabetes) Ich muss dazu sagen, dass ich vor 2 Wochen eine Totalentgleisung wegen Alkohol hatte. :-/
Jetzt habe ich große Bedenken, dass hier was mit den Adern kaputt ist.
Der Muskel ist hart und es deutet nicht auf die Adern hin (hatte zweimal nachts einen Krampf in diesem Fuss).
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Dankender Gruß
Stephan
Hi Stephan,
wenn du deinen Diabetes ansonsten ordentlich führst und deine BZ-Werte allgemein zwischen 80 - 130 liegen, macht eine "Sauftour" im allgemeinen im Zusammenhang mit Diabetes nicht solche Verkrampfungen. Doch Alkohol entzieht dem Körper viele Vitamine und Mineralstoffe darunter auch Magnesium und Kalzium. Deshalb solltest du den Alk-Konsum mal ne ganze Weile einschränken und viel Sport + gesunde Ernährung betreiben, damit diese Körpervital-Stoffe und Reserven wieder ins rechte Lot kommen. Auch wenn du mal hohe BZ-Werte hast, die du gleich korrigierst, lösen diese keine Wadenkrämpfe aus. Wichtig ist jedoch, egal woher diese harte Wade kommt, zum Arzt zu gehen und auch eine Kalzium UND Magnesium-Kur anzusetzen. Heißt z. B. Bananen, hoch kalziumhaltige Hartkäse + Milchprodukte und allerlei Hülsenfrüchte verzehren. Natürlich gehen die Beschwerden nicht von heute auf morgen weg. Du kannst auch Wärme + Salbe anwenden, für eine bessere Durchblutung + Entkrampfung. Hast ja sicher eine Apotheke um die Ecke.
Viel Erfolg dabei!!! von Sabrina