Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Insulin woher???
-
Nils Hanke
Rang: Gastam 07.05.2004 15:05:00
Hallo,ich bin sozusagen neu hier.Hab seit Febuar nicht mehr gespritzt und auch keinen Test mehr gemacht.Es ist jetzt einfach zu teuer geworden.Muss im Monat leider mit 150Eu. rumkommen.Giebt es villeicht da ne andre Möglichkeit?Würd mich über ne Antwort freun. nilshanke@msn.com von Nils Hanke -
Daniela
Rang: Gastam 07.05.2004 18:06:03
Ja dann schränke irgendwas anderes ein und zahl die 10 ¤. So geht das ja nun echt nicht... von Daniela -
Nils
Rang: Gastam 07.05.2004 18:19:46
Hab halt nicht genug Geld,um es zu Kaufen.Meine Frage,ob es villeicht ne andre,legale Möglichkeit giebt von Nils -
Reinhard
Rang: Gastam 07.05.2004 20:18:47
Hallo Nils,
es gibt Krankenkassen, die bieten das
Hausarztmodell an und verzichten
dafür auif die 4 x 10 Euro Praxis-
gebühr.
Wenn Du als chronisch krank anerkannt bist, brauchst Du nur 1 %
Deines Jahreseinkommens Zuzahlung zu leisten.
Info:
http://www.zuzahlung.de/
Denk an Deine Gesundheit! Geh evtl.
zum Sozialamt, wenn es nicht anders geht!
von Reinhard -
Sandy
Rang: Gastam 08.05.2004 09:59:23
Also ehrlich Nils,
wie wäre es mit irgendeinem Job suchen????Außerdem erzähle nicht so einen Scheiß:Wenn Du 150E bekommst,dann mußt Du ,,nur" 18E im Jahr an Zuzahlungen leisten.So und den Rest ,kannst Du wieder aus dem vollen schöpfen.
Ehrlich,daß Kotzt mich an.Ich und mein Mann arbeiten über 200 Stunden(jeder von uns)im Monat und zahlen alles selbst.Letztes Quartal habe ich 70E an Zuzahlungen leisten müssen(habe Pumpentherapie) und trotzdem,werde ich auch nächstes zahlen müssen,weil wir ja zusammen so viel verdienen!!!Ich finde es eine bodenlose Frechheit,daß alle Gehälter aus dem Haushalt zusammen gerechnet werden.
So und Du brauchst nicht denken,daß wir die superreichen sind,auch ich muß mich deshalb,wo anders einschränken,obwohl wir so viel arbeiten.
Wenn Du nicht spritzt,dann geh schon mal auf den Friedhof und freunde Dich mit dem Gedanken an,daß Du da bald liegen wirst.So was blödes,wie von Dir,habe ich ja schon lange nicht mehr gehört.Sorry von Sandy -
Reinhard
Rang: Gastam 08.05.2004 10:09:19
Hallo Nils,
Du brauchst Insulin nicht zu kaufen,
es wird Dir vom Doc verschrieben und
von der Krankenkasse bezahlt. Du
brauchst nur eine Zuzahlung zu
leisten. Je nach Packungsgröße zw.
5 und 10 Euro. von Reinhard -
Reinhard
Rang: Gastam 08.05.2004 10:12:23
Sandy,