Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Pillenwirkstoff
-
Katha
Rang: Gastam 04.05.2004 22:57:08
Hallo an alle Diabetikerinnen!
Ich habe eine Frage bezüglich der Anti-Baby-Pille. Und zwar war ich heute beim Arzt und der meinte, dass für Diabetiker ausschließlich eine Pille mit dem Hormon Gestagen in Frage käme. Dieser Wirkstoff allerdings wirkt nicht Akne entgegen, wie es bei mir günstig wäre, und er begünstigt Gewichtszunahme. Das sind alles Faktoren, die mich unsicher stimmen, ob ich diese Pille nehmen soll.
Doch nach seinen Angaben gibt es für Diabetiker nur (!) diese eine Sorte... Stimmt das?
Mich würden eure Erfahrungen interessieren. Bitte gebt mir ein paar Ratschläge. Mir würde es auch helfen, wenn ihr mir einfach nur den Wirkstoff und den Namen eures Präparats angeben würdet - vielleicht noch eure gesammelten Erfahrungen damit, ob empfehlenswert oder nicht.
Danke schonmal im Voraus! -
Marga
Rang: Gastam 05.05.2004 09:10:34
Diabetikerinnen wird davon abgeraten,
Verhütungspillen zu schlucken - wegen
der Verstärkung von Risiken, die der
Diabetes schon in sich birgt, nämlich
Thrombose, Herzinfarkt, Schlaganfall
etc.
von Marga -
Katha
Rang: Gastam 05.05.2004 20:45:57
Dankeschön für den Beitrag, Marga.
Ich weiß schon, was du geschreiben hast. Das wurde mir alles lang erläutert. Eben dieser alternative Wirkstoff, das Gestagen, von dem ich berichtete, wurde als das am beste verträgliche empfohlen. Deswegen ist bei diesem Präparat das Risiko von Folgen gering. Dieses Problem besteht da also nicht. Meine Frage bezieht sich darauf, dass WENN eine Pille genommen wird, welche dann am besten ist - oder ob es wirklich nur diese eine gibt...