Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Gewichtszunahme
-
Fabia
Rang: Gastam 13.04.2004 13:08:22
Hallo,
erstmal zu mir ich bin 20 Jahre alt habe seit meinem 15. Lebensjahr Typ 1 Diabetes.
Ich habe nur ein Problem, das ich immer mehr zunehme.
Ich bin 1,65cm groß und wiege 60 Kilo, ich treibe viel Sport, Mo. joggen, von Di. - So. reite ich mein Pferd und am Sa. mache ich noch eine Stunde Tai Boa, aber ich habe das Gefühl das mich mein Insulin Mestet und das ich dadurch immer Hunger habe,
ich habe schon mit dem Fehler angefangen weniger zu spritzen und dadurch riskiere ich einen sehr hohen Zucker aber ich weiß das der Körper dadurch an Fett verliert da er jede Menge Energie braucht um diesen Zucker abzubauen.
Es hört sich nicht viel an aber ich habe in den letzten zwei Jahr eben um 4 Kilo zugenommen und ich fühle mich nicht wohl.
Bitte helft mir oder gebt mir einen Tipp was ich machen kann..
Viele Dank -
Daniela
Rang: Gastam 13.04.2004 17:38:11
Auch durch Sport gewinnt man an Gewicht, Muskulatur wiegt mehr als Fett.
Es gibt aber auch Sportarten, wo man keine Muskulatur aufbaut.
Ansonsten weiß ich keinen Rat.
Alles Liebe, Daniela -
Reinhard
Rang: Gastam 13.04.2004 21:04:32
Bei dem Gewicht liest es sich ein
bißchen so, als wärst du dem Wahn
der Magersüchtigen erlegen.
Insulin mästet, wenn z.B. im Rahmen
der ICT-Therapie alles Gefutterte
bedenkenlos weggespritzt wird.
Dann sind zwar u.U. die BZ-Werte in
Ordnung, aber du hast viel zu viel
Kalorien zu dir genommen. Ich kenne
einen Pumpi, der wiegt mittlerweile
140 kg und hat schon sämtliche Folgeschäden ... von Reinhard -
egal
Rang: Gastam 14.04.2004 19:26:16
Ich denke da gilt für diabetiker genau das gleiche wie für alle anderen: einfach weniger essen... selbst wenn das insulin die zunahme begünstigen sollte, darauf verzichten kannst du nunmal nicht.. von egal -
Marianne
Rang: Gastam 14.04.2004 21:49:50
Frag deinen Diabetologen nach einer(m) kompetenten Ernährungsberater(in)!
Mach Dir ne Liste deines Tagesablaufes über eine Woche lang, mit BZ werten, insulinabgaben, Mahlzeiten, sportzeiten etc., und geh damit zur Ernährungsberatung! Vielleicht isst du auch zu wenig und dein Körper hat auf Sparflamme geschaltet?
Das hilft bestimmt!
Alles Gute! von Marianne -
Marianne
Rang: Gastam 14.04.2004 22:01:28
Dieses veraltete FdH System hilft nicht jedem! Hört sich vielleicht paradox an, aber viele essen zu wenig, um abzunehmen! Ich meine damit, sie essen zu wenig gesunde Sachen! Es gibt so viel versteckte Fette im Essen z.B.! "Du darfst" heißt eher, du darsft nicht alles glauben! Diät ist noch lange nicht diät, wenn es auf der Verpackung steht!
Lieber eine Ernährungsberatung aufsuchen! von Marianne