Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Meine Meinung zum Forum!

• Lya

Rang: Gast
    am 05.04.2004 15:07:12
    Liebes Forumteam!!!
    Ich finde euer Forum im großen und ganzen echt gut!
    Ich habe selber seit 24 Jahren Diabetes TypI und finde hier immer wieder neue Tipps und Erfahrungen.
    Aber bitte sorgt doch dafür, daß nicht so viele unqualifizierte Werbung im Forum erscheint!! Gerade "Neulinge" werden dadurch echt verunsichert und oft demotiviert!!!!
    Euere "Zensur" für unzulässige Heilmittelwerbung scheint ja nicht wirklich zu funktionieren (siehe Aloe Vera etc.) oder?
    Das finde ich echt schade.
    MfG Lya
  • Klaus

am 29.08.2004 21:16:54
    Hallo,
    wer Werbung macht, will Geld verdienen, viel Geld.
    Ich habe ein Buch geschenkt bekommen -
    die heilenden Kräfte des Nopal-Kaktus - Indianische Medizin neu entdeckt von Prof. Hademar Bankhofer war auch bei Fliege im TV.
    Ich kann nur sagen - ich bin begeistert !
    Es wirkt wirklich und senkt den Blutzucker. Es gibt viele Anbieter und es ist schwer einen guten zu finden, aber solche, die im Forum 1000 mal stehen (Werbung), können es nicht sein.
    Nunja, diese sind wohl nicht echt an der Hilfe, sondern mehr am Geld anderer interessiert.
    Gebt mal "Nopales" - der richtige Name für den Feigenkaktus bei Google.de ein, da sind einige Lieferanten.

Danke Klaus M..
  • rolf gallhuber

am 03.10.2004 21:23:58
    Ich kann nur beipflichten.
    eine der guten adressen sind nopales.de.
    haben keinen shop aber einen tipp, wo es das beste nopales käuflich zu erwerben gibt.
    ist übrigens nopalesproduzent in mexiko
    ich habe welches von denen bekommen - in pulverform mit anleitung zur einnahme.
    ich schwöre mittlerweile drauf
    preis ist auch super
    man sollte es probieren
    übrigens - der modezar lagerfeld hat es unter anderem zum abnehmen genommen.

ich hoffe einen guten tipp gegeben zu haben.

rolf
  • zebbo24

am 28.10.2004 18:09:25
    hallo leute,

der billigste anbieten für das pulver ist:
    saweya unter www.saweya.de , die beliefren eigentlich nur großhändler.
    aufgepasst: das zeug schmeckt nicht gerade gut, möchte ich mal sagen, aber es hilft!
    grüße, z.
  • zebbo24

am 28.10.2004 18:09:25
    hallo leute,

der billigste anbieten für das pulver ist:
    saweya unter www.saweya.de , die beliefren eigentlich nur großhändler.
    aufgepasst: das zeug schmeckt nicht gerade gut, möchte ich mal sagen, aber es hilft!
    grüße, z.
  • Nica-Hanspi

am 03.09.2005 05:43:57
    Leider hat der Nopal einen eigenartigen Geschmack. Nun - ich habe mich daran gewohnt, ernte den Nopal von Wildpflanzen auf der eigenen Farm und versuessen ihn mit der Stevia - dem herrlichen Zuckerersatz - der nicht fuer fuer Diabetiker hervorragend geeignet ist, Speisen und Getraenke kalorienfrei zu versuessen! Seit ueber einen Jahr lebe ich Insulinfrei (habe vorher taeglich 2-3x gespritzt) und rund 25 Kilo abgenommen.
    Ich kann zwar nicht ganz so guenstig wie der Grossbetrieb aus Mexico - der seinen Nopal in kilometerlangen Monokulturen anbaut - anbieten; Doch wenigen Besteller kann ich den naturreinen Wild-Nopal fast zu den Gestehungskosten von 6 Euro pro 100 Gramm inkl. Porto nach Europa anbieten! von Nica-Hanspi