Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Ernährungssoftware?

• Sandra

Rang: Gast
    am 02.03.2004 15:12:35
    Hallo! Vielleicht kann uns hier jemand weiterhelfen. Wir sind auf der Suche nach einer Software, mit der man die Nahrungsmittel, die man über den Tag ist auswerten kann. Also eingeben was man gegessen hat oder essen möchte und sehen, wieviele BE, Kalorien, Kohlenhydrate etc. man damit zu sich nimmt. Wir suchen kein Programm mit dem man Die Blutzuckerwerte auslesen kann, sondern rein zur Planung und Analyse der Nahrung. Vielleicht kennt jemand ein gutes Programm, die einzigen Vorraussetzungen sind, dass es unter windows xp läuft und unkompliziert zu bedienen ist.
    Über möglichst viele Anregungen würde ich mich freuen!
    Gruß Sandra
  • klaus

am 02.03.2004 15:41:19
    hi,
    ich mache das mit diabas und dem lebensmittelmanager. In diabas kann ich dann auch eine auswertung der bestandteile machen

klaus
  • Heike

am 04.03.2004 12:43:34
    Hallo,
    so vor 2-3 Jahren habe ich bei der Deutschen Gesellschaft für Ernährung ein recht gutes Programm bestellt, das dir weiter helfen könnte. Schau doch mal unter www.dge.de nach! von Heike
  • Reiner

am 06.03.2004 15:33:03
    Ich glaube das ist das was Du suchst. Bitte die Links in der Mitte nehmen. Die Links ganz oben scheinen zur Zeit nicht zu funktionieren.

http://www.uni-hohenheim.de/~wwwin140/info/interaktives/uebersicht.htm

Grüße von Reiner
  • Herbert Kirchartz

am 02.05.2004 20:53:43
    Hallo,
    ich benutze dazu den Lebensmittel-Manager von DIABASS. Komme gut damit zurecht.
    #
    Gruß
    Herbert von Herbert Kirchartz
  • Martin Oschmann

am 04.05.2004 16:17:30
    Ich habe einen Ernährungscomputer.
    Hat mir sehr geholfen.
    Grüße von MO von Martin Oschmann