Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Zuzahlung für Insulin

• Klaus Engel

Rang: Gast
    am 01.03.2004 17:09:05
    Gibt es eine Internet- oder Versandapotheke, die keine Zuzahlung für Insulin verlangt ? Wenn auf dem Rezept Hunderte von Blutzuckerteststreifen verordnet werden, sollte m.E. die Zuzahlung kompensiert sein. von Klaus Engel
  • Harry

am 01.03.2004 17:58:20
    Hallo Klaus,

Teststeifen sind keine Medikamente.
    Bei ersteren entfällt die Zuzahlung.

Könnte sein, daß bei DocMorris nur
    die halbe Zuzahlung anfällt, weiß ich
    aber nicht sicher, meine es in einem
    Forum gelesen zu haben.

Mir wäre bei Insulin der Versand zu
    unsicher (Stichwort: Kühlkette). von Harry
  • Hanne

am 03.03.2004 01:00:00
    Hallo Klaus, ich lasse meine Medikamente immer von Doc Morris schicken. Auch mein Insulin. Es kam mit KühlElementen bei mir an. Bei den Apotheken bezahlt man 10,00 Euro aber bei Dock Morris die hälfte. Das gilt für alle Medikamente. Man schickt die Rezepte einfach hin und nach ein paar Tagen hat man die Medikamente. Schau doch einfach da mal rein und zwar unter 0800DocMorris.com Es lohnt sich immer.Die Telefonnr. ist 0800-362667747. Ist kostenlos. E-Mail service@0800docmorris.com Ich heiße überings auch Engel. Gruß Hanne.
  • Katja

am 04.03.2004 16:22:36
    aber sie sind ja als diabetiker chronisch krank, da müssen sie doch sowieso nur ein prozent ihres brutteinkommens zuzahlen. hier gibts infos:
    http://www.mdr.de/ratgeber/neuab2004/1020843.html von Katja
  • Harry

am 05.03.2004 08:53:22
    Hallo Katja,

das ist ein Irrtum, nicht jeder Diabetiker gilt als chronisch krank.

http://www.g-ba.de/pdf/pm/2004-01-22-gba-PM3.pdf

von Harry
  • Hanne

am 05.03.2004 16:56:39
    Hallo Harry,
    Diabetes ist eine chronische Krankeit nur wird sie nicht anerkant .Denn wäre sie das,bräuchte man kaum was dazu bezahlen.
    Gruß Hanne.
  • Harry

am 05.03.2004 19:12:30
    Hallo Hanne,

unter den von der Kommission
    genannten Bedingungen wird sie
    anerkannt. von Harry
  • Bernhard Maus

am 07.03.2004 12:29:44
    Hallo Klaus, ich kann der Antwort von Hanne nur zustimmen! Bei DcMorris zahlt man nur die Hälfte der Gebühren - Ich beziehe bereitss seit ca. 11/2 Jahren meine gesamten Mediakmente einschl.
    Insulin von DcMorris - -Selbst bei der Hitze im letzten Sommer gab es keinerlei Probleme mit der Kühlkette. Das Insulin kommt immer ordentlich gekühlt an. Allerdings muß man meiner Erfahrung nach eine Spanne von ca. 14 Tagen für die Lieferung einrechnen .

mfg Bernhard von Bernhard Maus
  • M. Werdecker

am 10.03.2004 16:49:21
    Hallo,

wegen der neuen Festlegung der Arzneimitttelpreise wird es wohl keine Apotheke geben die keine Zuzahlungen verlangt.

1) Allerdinge verlangt DocMorris nur die halbe Zuzahlung.
    2) Man muss mindestens zwei rezeptpflichtige Medikamente gleichzeitig bestellen um keine Versandgebühr bezahlen zu müssen.

Die Lieferung kommt gekühlt.

Ich habe schon bestellt und die Lieferung hat geklappt !

Teststreifen bestelle ich im Fachversand UltraPharm. Dort zahle ich bei Bestellung von jeweils 100 Teststreifen keine Versandgebühr und bekomme immer Zugaben inform von Körperpflegemitteln.
    Das rechnet sich !

Viele Grüsse Michael von M. Werdecker
  • Dieter Baumann

am 31.05.2007 16:10:46
    Hallo,
    ich bezehe seit längerer Zeit meine Medikamente. u.a. auch Insulin, bei DcMorris.
    Weder die Lieferzeit noch die Qualität ist irgendwie zu beanstanden. Das Insulin wird mit einem Kühltransport angeliefert.
    Die Zuzahlung bei den Medikamenten wird zu 50% von DcMorris übernommen. In meinem Fall. ich bin von der Kasse befreit von der Zuzahlung wwerden sogar die anderen %0% an mich überwiesen.
    Rundherum - sehr positiv!! von Dieter Baumann
  • D.Seidel

am 03.01.2009 23:20:36
    Hallo
    Seit drei Jahren beziehe ich mein
    Insulin von Docmorris;bin bestens
    zufrieden.Inulin kommt mit dem
    Kühltransporter ins Haus.
    Halbe zuzahlung, bester Service. von D.Seidel