Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Erfahrung mit Actraphane 30/70?
-
Irma Schwarz
Rang: Gastam 17.02.2004 22:15:29
Ich habe in Australien gelebt, als ich im Aug 2002 mit Diabetes I diagnostiziert wurde. Mir wurde Mixtard 30/70 verschrieben, was ich bis l. J. injektiert habe durchschn. 30 IE.
Als ich hier in D. zum Arzt ging wurde mir Actraphane 30/70 verschrieben. Obwohl ich die Dosis erhöht habe, durchschn. 40 IE habe ich wirklich Schwierigkeiten einen vernünftigen HbA1c Wert zu halten, er ist total überhöht.
Kürzlich wurde mir gesagt, dass es sich bei der 30/70 Insulin Methode um eine total veraltete Insulin Art handelt bzw. dass diese Therapie für alte Menschen gedacht wäre, deren Lebensstil relativ gleichbleibend ist: gleiches Essen, gleiche Bewegung, etc.
Wenn jemand mitten im Leben stehe, gäbe es nur die eine Methode: Spritzen vor dem Essen je nach Bedarf.
Ich bin nun etwas verunsichert und möchte mich vorab genau erkundigen, welche Methode zu empfehlen ist, bevor ich zu meinem Arzt gehe. Hat jemand Erfahrung gesammelt mit versch. Methoden?
Ich bin für jeden Kommentar dankbar.
Gruss Irma Schwarz -
rainer
Rang: Gastam 18.02.2004 09:24:32
hallo irma,
ich habe meinen HbA1c Wert in dengriff bekommen und die insulin spritzerei absetzen können. im oktober letzten jahres habe ich durch dieses forum von dem naturheilmittel diabgymna erfahren und nehme es seit dieser zeit. ich bin sehr zufrieden und kann es dir empfehlen. meine HbA1c liegt wieder unter 6 ( von 8,5!). weitere informationen kannst du bei dem hersteller www.apimanu.com erfahren.
viel erfolg rainer
-
Marga
Rang: Gastam 18.02.2004 16:51:03
Hallo Irma,
nimm nicht ernst, was Rainer schreibt.
Mischinsuline sind tatsächlich für Typ 1er nicht geeignet.
Du brauchst ICT oder ggfs. die Pumpe.
Such Dir einen Diabetologen, denn viele Hausärzte
haben von Diabetes wenig Ahnung. Adressen findest
Du hier - s. oben unter Adressen oder bei
http://www.schwerpunktpraxis.de/
von Marga -
Irma Schwarz
Rang: Gastam 18.02.2004 21:27:58
Danke für die Antwort. Bist Du denn auch Typ I Diabetes? Bis vor kurzem habe ich ja immer noch gehofft, dass mein Diabetes so schnell wie es gekommen ist auch verschwindet. Doch es scheint eher der Fall zu sein, dass mein Körper absolut kein bisschen mehr eigen Insulin produziert. Ich war jetzt heute beim Arzt und bekam noch Lantus dazuverschrieben.
Habe die Firma, die dieses pflanzl. Produkt vertreibt angeschrieben. Gerne würde ich ja glauben wollen, dass es noch einen anderen Weg gibt, als nur zu spritzen. Und wenn schon spritzen, dann so, dass der Blutzucker unter Kontrolle ist.
Gruss Irma Schwarz -
Irma Schwarz
Rang: Gastam 18.02.2004 21:34:43
Hallo Margo, danke für Deine Antwort und Rat. Habe heute meinen Arzt aufgesucht. Er meint wir sollen es mit zusätzlich Basalinsulin (ein neues Produkt Lantus), das man einmal täglich spritzt, versuchen. Jetzt probiere ich es nochmals für ein paar Tage und hoffe auf bessere Werte.
Die letzten HbA1c Werte waren so miserabel, man könnte das grosse Heulen kriegen.
Nochmals danke. Ich schaue mal in die Liste der Fachärzte rein.
Gruss Irma von Irma Schwarz -
Marga
Rang: Gastam 19.02.2004 09:42:07
Hallo Irma,
als Typ 1 brauchst Du ein schnell wirkendes Insulin zur
Abdeckung der Mahlzeiten und ein Basal-Insulin.
Die Analog-Insuline sind allerdings gerade wieder ins
Gerede (Sendung Fakt) gekommen ... von Marga -
Marga
Rang: Gastam 19.02.2004 09:44:58
Hallo Irma,
Du solltest längst wissen, daß Typ 1 eine Autoimmun-
krankheit ist, die lebenslang Dein Partner bleibt. Hör
nicht auf irgendwelche Spinner ... sondern geh zum
Diabetologen. von Marga -
Irma Schwarz
Rang: Gastam 19.02.2004 20:02:33
Hallo Marga,
Du hast ja recht. Danke für Deinen Kommentar, ich habe mir lange selber etwas vorgemacht.
Gruss Irma von Irma Schwarz -
Ferdinand Wegmann
Rang: Gastam 04.08.2004 03:41:39
Selbst ich spritze das Actraphane 30/70 und die Wirkung hat schon nachgelassen.Ich habe nie eine richtige Einstellung damit erziehlen können und spritze jetzt seit drei tagen 34-34 IE und werde abwarten,was sich in 10 Tage ergeben wird.Es muß doch was geben,was besser wirkt.meine Meinung dazu ist die,da dieses Insulin nicht so teuer ist wie das andere,so schreiben die Ärzte lieber dieses auf.Der Stoffwechsel kann auch mal so stark entgleisen,daß es wieder einige Tage andauert,bis sich der Körper wieder gefangen hat.
Viele Grüße
Ferdinand Wegmann -
IS
Rang: Gastam 05.08.2004 10:16:26
Hello, seit 3 Wo. bin ich bei einer Diabetologin, die es geschafft hat für mich eine völlig neue Lebensqualität zu geben. Ich spritze Actrapid als Bolus Insulin nach Bewegung/Essen Bedarf und als Langzeit Insulin Lantus.
Was für eine Wohltat nach monatelangem Ringen mit einem viel zu hohen Hb1Ac Wert.
Falls Sie mehr wissen möchten, schreiben Sie mir an obige Email Adresse. Viele Grüße IS