Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Ferienfreizeit
-
Claudia Dollinger
Rang: Gastam 16.12.2003 23:27:01
Suche für unseren 14 jähr. Sohn, Typ 1, eine Ferienfreizeit (Keine Schulung "ist ja doof" - sondern eher Abenteuer.)
Wer kennt da was? -
ANONYM
Rang: Gastam 25.12.2003 09:46:22
Frag mal in diesem Forum nach:
http://www.diabetes-kids.de/ von ANONYM -
Viola Heinze
Rang: Gastam 11.01.2004 18:27:46
Schau doch mal unter www.vorsorgekur.de rein. Vielleicht ist es ja was für Dich. Ich kann es nur empfehlen.
Viola von Viola Heinze -
Catherin
Rang: Gastam 30.01.2004 16:22:14
Hallo,
wenn du mir deine E-mail-Adresse zukommen lässt, oder mich direkt kontaktierst, kann ich dir genauere Infos über die Freizeit der 13-16 jährigen Jugendlichen zusenden. Weitere Infos auch unter www.ddb-nrw.de. Dort unter "Unser Service". Da wird ab Anfang Februar Genaueres stehen. Viel Erfolg von Catherin -
Claudia Dollinger
Rang: Gastam 02.02.2004 22:58:20
Hallo Catherin,
vielen Dank für Deine Antwort - wenn es da Infos gibt, wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du mir was mailen könntest.
Ich schau auch unter ddb-nrw nach.
Vielen Dank und gute Nacht.
Claudia Dollinger -
kathrin
Rang: Gastam 06.02.2004 12:20:34
Hallo,
soll ihr Kind denn nur mit anderen Diabetikern verreisen oder auch mit "normalen" Kindern?
Als ich 13 Jahre alt war bin ich mit einer ganz normalen Caritas Gruppe in die Schweitz gefahren und mit 14Jahren ins Sauerland. Meine Mutter hat mit den Betreuern gesprochen und mir eine "Essens-Kiste" mitgegeben! (In der für mich Zuckerfreie Joghurts oder SChokolade war) Sogar die Köche haben darauf geachtet das alles ohne Zucker gemacht wurde, soweit es möglich war! Wenn man den Betreuern alles erklärt und ihr Kind selbständig mit dem Blutzuckermessen und Spritzen umgehen kann, steht also einem Urlaub nichts im Wege.
SOweit ich weiß ist das bei fast allen Organistationen möglich! von kathrin -
Claudia Dollinger
Rang: Gastam 18.02.2004 12:32:04
Vielen Dank für Ihre Info,.
Andreas, mein Sohn soll andere Jugendliche kennenlernen, die auch
Diabetes haben, damit er sich nicht so allein damit fühlt.
Mit Kindern seiner Jugendgruppe u.ö. war er schon öftres allein unterwegs, das ist kein Problem.
Danke für Ihr Interesse.
Claudia von Claudia Dollinger