Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Hilfeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Gigi
Rang: Gastam 26.11.2003 18:27:53
Hallo ihrs,
habe echt nen Problem:
Seit Einstellung habe ich Schwellungen, im Gesicht und Händen, in den Waden, Oberschenkeln, Oberarmen und Hüfte.
Hab dann mal auf die Packungsbeilage geschaut und gefunden, dass ich gegen nen Hilfsstoff allergsich reagier.
--> Insulinwechsel auf Humalog
Das hat auch nicht hingehauen, statt Zinkchlorid ist da zwar Zinkoxid drin, die Schwellungen hab ich aber trotzdem gehabt, sogar schlimmer.
Also nochmaliger Wechsel, diesesmal aber auf Humaninsulin Insuman Infusat (auch mit Zinkchlorid) und was ist?
Es scheint etwas besser zu werden..
Aber meiner Ansicht nach kann das nicht sein, dass ich mich mit was beballer, das ne allergsiche Reaktion auslöst, ich mein des kann net gut sein, oder?
Gibts Insuline OHNE Zinkchlorid?
Und was in Herrsgottsnamen macht diese Schwellungen?
Kennt irgendwer die Problematik?
Außer den Schwellungen hat meine Haut irgendwie gebrannt, als hätt ich Fieber gehabt, trotzdem war mir kalt, ja und Juckreiz, der könnt aber auch "normal" sein.
Oky, Grüßels und thnx, Gigi -
Harry
Rang: Gastam 26.11.2003 18:46:04
Hi Gigi,
deine Tasten prellen :-(
Die Haut juckt oft, wenn der BZ nicht
gut eingestellt ist.
von Harry -
Gigi
Rang: Gastam 26.11.2003 19:32:03
Aber was ist mit den Schwellungen?
Mein BZ ist eigentlich recht gut eingestellt gewesen - bis zu diesen Extremschwellungen war das jedenfalls so.
Ups, sorry, wollte nur einmal posten ;-) von Gigi -
Marga
Rang: Gastam 27.11.2003 09:03:27
Hallo Gigi,
hast Du schon mal einen großen
Allergietest beim Allergologen gemacht?
Sind die Nieren ok?
Gibt's Schilddrüsenprobleme? von Marga -
Gigi
Rang: Gastam 27.11.2003 19:42:20
Hallo,
die Nierenwerte sind soweit prima, Allergietest hatte ich vor 10 Jahren mal wegen Amalgam gemacht, Ergebnis war die Allergie auf Zinkchlorid, ich weiß aber nicht was die getestet hat, brauche also einen neuen Test. Die Schilddrüse wurde nicht wirklich untersucht, man hat mal irgendwelche Werte gemessen, sollen ok gewesen sein.
Hast Du damit Erfahrung gemacht?
Danke und Grüße, Gigi -
Marga
Rang: Gastam 28.11.2003 08:40:06
Hallo Gigi,
ich habe damit keine Erfahrungen
gemacht, meine SD ist ok, Allergien
habe ich so gut wie keine. Ich erfuhr
aber früher mal, daß z.B. bei Nieren-
erkrankungen Ödeme auftreten
können. von Marga -
Gigi
Rang: Gastam 28.11.2003 17:13:47
Hallo,
Wasseransammlungen werden auch Ödeme genannt und können u.a. von den Nieren kommen, (durch z.B. Nierenstau) auch Herzerkrankungen können Wasseransammlungen hervorrufen. Das Herz schafft es nicht das Wasser aus dem Blut zu pumpen. Dann gibt es noch Lymphödeme, wieder eine andere Ursache.
Oder hormonell bedingte Wasseransammlungen, Fehlernährung..
Aber Wasseransammlungen sind mit Wassertabletten behandelbar, meine Schwellungen interessiert das nicht, deswegen habe ich die Wassertabletten abgesetzt. Die Schwellungen sind einfach da. Im Beipackzettel vom Insulin wird bei Unverträglichkeit etwas von Angioödemen erzählt und nun such ich nach Ursachen...
Also mit diesem Insulin ist das mit den Schwellungen etwas besser, aber dafür jukt mir wieder der Pelz*grmpf* von Gigi