Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Wolfgang

Rang: Gast
    am 05.04.2004 01:49:31
    Hallo Christina,

ich bin Typ 2 und nehme das Präparat seit 10 Tagen ein. Meine Werte sind mehr als in Ordnung und ich werde es weiter nehmen. Wie sieht es bei Euch aus ? Hat es weiterhin seine Wirkung?

Wollfgang von Wolfgang
  • Fredy Klammsteiner

am 12.03.2005 22:48:52
    Hallo
    Ich bin letzhin auf folgenden Link gestossen:

http://www.aerzteblatt.de/v4/news/news.asp?id=18596

Dies liess mich ein wenig an diesen Medikamenten zweifeln. Auf jedenfall scheint es ratsam, sich diese genauer unter die Lupe zu nehmen und sich mal nach Tests oder so erkundigen.

Gruss Fredy von Fredy Klammsteiner
  • Hermann (40)

am 24.03.2005 21:10:44
    Ich konnte nach 12-wöchiger Einnahme von Apimanu Diabgymna ayurveda keinerlei blutzuckersenkende Wirkung feststellen. Nach Anweisung des Vertreibers nahm ich das Pulver dreimal täglich zu jeder Mahlzeit aus der Kapsel und verrührte es in warmem Wasser. Nachdem ich nach 8-wöchiger Einnahme und Einhaltung einer bei uns üblichen Diabetes-Diät keine Wirkung bemerkte und dies der Firma mitteilte, kam eine Apimanu-Diätanweisung bei mir an. Diese Diätanweisung ist auf Übergewichtige zugeschnitten. Wer sie befolgt, nimmt rapide ab. Dieser Effekt war bei mir mit keiner blutzuckersenkenden Wirkung verbunden. Übergewicht hatte ich keines, mit der Diätanweisung ging mein Gewicht nach unten, deshalb hielt ich mich am Ende nicht mehr daran. Die Firma Apimanu ist bemüht, laufend mitzuteilen, dass der Effekt der Blutzuckersenkung bei weiterer Einnahme des Mittels kommen muss. Es sollen immer weitere Kapseln zum Preis von etwa 50 EUR (für 60 Kapseln) gekauft werden, bis, wie die Firma sagt, "in 4 bis 6 Wochen" die Wirkung eintritt.
    Die Firma wirbt damit, dass es eine Rücknahmegarantie gäbe. Sieht man sich diesen Passus an, verschlägt es einem die Sprache. Zwei Atteste von verschiedenen Ärzten sind notwendig, damit die Firma die Rücknahme akzeptiert. Da die Atteste nicht kostenlos sind, kann man sich diese Vorgehensweise sparen. Man kann sich daher leicht denken, wieso Apimanu von den Niederlanden aus agiert und nicht von Deutschland aus. Mein Neffe, der seine Naturheilkundeausbildung in Indien absolviert, teilte mir mit, dass er in Indien noch keinen Naturheilkundler getroffen hätte, dem der Name Diabgymna als Diabetes-Heilmittel bekannt sei.
  • Uri Steiner

am 25.03.2005 01:56:01
    Hallo Anonym!
    Ich selbst habe das Produkt "apimanu Diabgymna ayurveda" von der Firma apimanu bezogen und eingenommen und bin heute sehr froh darüber, daß ich dieses Naturprodukt im Internet gefunden habe. Meine Blutzuckerwerte liegen zurzeit bei etwa 110 und sind dazu noch sehr konstant. Auch mein Arzt ist sehr skeptisch und negativ der Naturheilkunde eingestellt. Traurig für Ärzte. Jetzt bin ich bei einem Naturarzt in der Schweiz. Der kannte apimanu Diabgymna ayurveda sofort und hat auch nur gute Erfahrungen gemacht. Manchmal sollte man doch den Mut haben und der Naturmedizin den Vorrang gegenüber der Schulmedizin geben. Diese Erkenntnis habe zumindestens ich für mich gemacht. Aufgrund Ihres Kommentars habe ich mir die AGB der Firma apimanu durchgelesen. ich finde die sind sehr fair. warum soll ich denn nich vor einer Bestellung zum Arzt gehen, wenn ich nichts zu verbergen habe und / oder das produkt bestellen will, weil ich es ausprobieren möchte. Ich finde daran nichts Verwerfliches und kann Ihrer Argumentation nicht folgen.

Warum treten Sie eigentlich in diesem Forum als ANONYM auf?

Liebe Grüße Uri von Uri Steiner
  • Herta aus Österreich

am 18.04.2005 18:28:20
    Hallo,
    ich lese mit Interesse eure Berichte.
    Bin leider selbst Diabetikerin Typ 2, würde dieses Naturheilmittel gerne ausprobieren, vielleicht könnten sie mir helfen ob und wo ich es auch in Österreich beziehen kann?
    Mit freundlichen Grüßen

Herta von Herta aus Österreich
  • Marilinda

am 25.04.2005 10:21:04
    Hallo Herta,

sie können dieses Naturmittel Diabgymna unter folgender Telefonnummer in Österreich bestellen. 0820-90 11 99

Wünsche Ihnen noch einen wunderschönen Tag.

Mit lieben Grüßen

Marilinda

• Dorothee

am 03.05.2005 00:15:38
    Hallo apimanu-anhänger,
    kann mir jemand mitteilen, wie und wo ich das Produkt in den USA, New York, finden kann. Evtl. unter einem anderen Namen
    Danke im voraus
    Dorothee
  • Matthias

am 03.05.2005 23:44:14
    Hallo Dorothee,

am Besten auf der Webseite von apimanu bestellen.... von Matthias
  • jürgen

am 23.05.2005 21:10:10
    nie wieder Apimanu
  • Marilinda

am 08.06.2005 18:49:53
    Hallo zusammen,

ich persönlich bin sehr zufrieden mit Diabgymna.

Ich war einfach nicht bereit für eine Isulintherapie.

Da suchte ich nach einer Alternative.

Mein Arzt, mit dem ich es besprach, hatte auch keine Einwände.

Ich wünsche euch alles Liebe und vor allem Gesundheit und Glück mit netten Menschen in eurer Nähe.

Marilinda