Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
apimanu
-
Unnerstall Christina
Rang: Gastam 14.10.2003 12:49:35
Ich habe im Internet ein Mittel gefunden, das den Blutzucker senken und eventuell die Regenerierung der Beta-Zellen stimulieren soll. Es heißt apimanu Diabgymna-ayurveda. Hat jemand mit diesem Mittel Erfahrungen gemacht. Ich würde mich über Informationen sehr freuen. Freundliche Grüße Christina Unnerstall von Unnerstall Christina -
Andreas
Rang: Gastam 14.10.2003 20:12:11
Hallo Christina!
Die gewünschten Informationen kann ich dir leider nicht geben.
Ich möchte nur darauf hinweisen, daß es bei Diabetes mellitus Typ 1 keine Beta-Zellen gibt, die man stimulieren könnte.
Fast alle bei Diabetes mellitus Typ 2 eingesetzten oralen AntiDiabetika wirken ebenfalls stimulierend auf die Beta-Zellen. Dieses Wirkprinzip funktioniert meistens nicht grenzenlos, da die überforderten Zellen irgendwann ihre Tätigkeit einstellen.
Wo wäre dann also der Vorteil des von dir erwähnten Mittels gegenüber herkömmlichen Therapien, insbesondere einer Insulintherapie?
Nach meiner Auffassung wäre es sinnvoller bei Dm Typ 2 nach einer Ursache zu suchen, als nur immer wieder das Sympton der Hyperglykämie zu unterdrücken.
Herzliche Grüße
Andreas -
Daniela
Rang: Gast -
Christina
Rang: Gastam 30.10.2003 22:50:42
Hallo Andreas,
es gibt auch beim Diabetes Typ I B-Zellen. Ob man diese in der Remissionsphase stimulieren kann oder nicht, ist nicht erwiesen.
Mein 6 jähriger Sohn hat seit 3 Monaten Diabetes und benötigt zur Zeit nur sehr weinig Insulin. Da das Spritzen für ihn jedes Mal eine Tortour ist, würde es mich freuen, wenn ich ein Mittel fände, das den Zucker senkt und er eventuell eine Zeit lang weniger spritzen müßte.
Christina
P.S. Dein Kommentar zu meiner Frage klingt ziemlich selbstgefällig.
-
frank
Rang: Gastam 11.11.2003 18:51:32
ich habe gerade frage zu dem produkt der fa. apimanu gelesen. mein sohn ist 8 jahre alt und wir geben ihm das produkt diabgymna seit ca. 3 monaten. wir sind total zufrieden.
viekle grüße frank -
frank
Rang: Gastam 11.11.2003 19:02:58
ich habe vorhin bei meiner e-mailadresse einen fehler gemacht, sorry. gruß frank -
Christina
Rang: Gastam 20.11.2003 22:33:34
Hallo Frank,
es freut mich zu hören, daß jemand Erfahrungen mit apimanu hat. Es würde mich interessieren, wie das Mittel wirkt. Weswegen seid ihr damit zufrieden?
Liebe Grüße Christina -
Silva Liebsch
Rang: Gastam 22.12.2003 23:24:55
Es gibt momentan kein Mittel, dass den Typ 1 verhindern oder beseitigen kann!
Vielleicht wäre eine Pumpe das richtige für ihren Sohn? Viele diabetische Kinder sind sehr froh, wenn sie eine Pumpe bekommen, weil dann nur noch einmal am Tag oder aller zwei Tage die Kanüle neu eingestochen wird! von Silva Liebsch -
Karin
Rang: Gastam 07.02.2004 15:49:19
Hallo,
wieviel und wann nimmt er das Mittel? Wie ist die Wirkung?
Karin -
Frank
Rang: Gastam 25.02.2004 09:21:56
Hallo Karin,
zu Deiner Frage: mein Sohn ist 8 Jahre alt. Er nimmt apimanu Diabgymna morgens und abends so ungefähr eine gute halbe Stunde vor dem Essen ein. Sein Blutzucker is sehr konstant und sehr gut im Griff.
Gruß Frank