Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Typ1 seit 2 Monaten

• Leine

Rang: Gast
    am 19.08.2003 00:46:34
    Hallo ,
    bei mir hat mein Hausarzt vor etwa 2 Monaten einen Typ1 Diabetes festgestellt und wollte mich gleich ins Krankenhaus einweisen.
    Als ich ihm mitteilte das ich aber nur knapp 2 Wochen später in die Türkei (Urlaub) fahren wollte , sagte das ich das wohl vergessen könne.

Ich wollte mir aber meinen Urlaub nicht entgehen lassen und ging zu einem bekannten Arzt , der selbst Diabetiker ist und viele Diabetes-Patienten betreut.
    Dieser war auch nicht unbedingt begeistert , das ich so bald in Urlaub wollte , nahm es aber dennoch auf sich bei mir eine Schulung vorzunehmen & mich einzustellen (was in nicht mal 2 Wochen natürlich kaum möglich war).

Aber ich lebe immer noch =) Und bin inzwischen nahezu perfekt eingestellt !

Bis auf die Tatsache , das ich 5-6x am Tag spritzen muss hat sich mein Leben aber kaum geändert !!!
    Ich esse nur bewusster & dadurch sicher auch gesünder.

Also an alle NEU-Diabetiker : NehMTS locker aber NICHT zu sehr auf die leichte Schulter , umstellen muss man sich schon ein bisschen , aber Lebbe geht weider !!! von Leine
  • Daniela

am 19.08.2003 01:38:22
    Jupp, muss ja weitergehen, wenn man das so tragisch nähme, könne man sich gleich aus dem Fenster stürzen.. von Daniela
  • Andreas

am 19.08.2003 22:26:28
    Endlich mal jemand der das Ganze nicht so eng sieht und daran zerbricht!

Ich hab's ja jetzt schon länger, doch man trifft kaum "Newbies" die es so locker nehmen wie du!

Mach weiter so!

Grüße

Andi von Andreas
  • Dennis

am 20.08.2003 00:30:03
    Na, Mensch, lass Dich knuddeln. (Wenn Du jetzt noch erzählt hättest (wobei dass natürlich viel zu privat wäre) Du wärst der Meinung, mit der gerade entschwundenen Liebe wäre auch die Funktion der Bauchspeicheldrüse hinfortgegangen, könnten wir uns echt die Hand reichen. (Nur das geht via Internet wohl kaum)).
    Mein Urlaub vor zwei Monaten war die einwöchige stationäre Einstellung. Und als ich da wieder herauskam, ging es mir so gut wie seit eineinhalb Jahren nicht mehr. Ich dachte erst, dass läge an der Erholung, denn in der Station waren alle voll lustig. Aber inzwischen bin ich mir irgendwie sicher, dass mir das liebe Insulin den Körper wieder so ins Gleichgewicht gebracht hat, dass ich jeden Tag wieder irgendetwas vom Leben (und sei es dass gesunde Essen :-)), so richtig, mit allen Sinnen, genießen kann. Die ganzen Feinheiten sind wieder fast voll da, wenn nicht gerade eine Hypo Hunger hat.
    (Wenn ich mir dagegen ein Leben mit ständiger Ketoazedose (oder wie das auch heißen mag) vorstelle, dass wäre, entschuldigt, ja wohl richtig zum Kotzen.))
    Ob man sich auf etwa diese Weise Sachen schön reden kann, soll oder muss, habe ich zwar noch nicht heraus (weiß auch garnicht, ob ich es z.Zt wissen will), aber realistsch betrachtet ist ein lachender Diabetiker doch irgendwie angenehmer als ein nicht lachender. (Zumindest für mich, schließlich hab ich ja jeden Tag mit einem zu tun.)
    Aber nun will ich nicht weiter Seelenmüll verbreiten (zumal zu den Angehmlichkeiten des heutigen Tages ein gefährlich aufputschender Auftritt und ein, zwei Gläschen Prosecco gehörten...) und Filosofie macht eigentlich auch immer eher traurig, und das wünsch ich keinen.

Entschuldigt ein wenig das Geschwaller, lasst es Euch weiterhin oder wieder mal gut gehen und genießt das Reisen oder sonst irgendetwas Schönes. Tschüss. von Dennis
  • spruso

am 11.09.2003 13:44:17
    i het no öpsi für di wen der das verleidet 5-6 mol sprütza am Tag a pumpi wär a guati lösig i ha das zwei johr gmacht was du etza machsch nocher hani mi für pumpi entschida wen also a frog hesch denn meld di doch eifach!

gruass von spruso