Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Neuer Stand der Dinge.
-
Jessica
Rang: Gastam 14.08.2003 21:46:38
Hallo Ihr lieben.
Erst nochmal danke für eure zahlreichen antworten. Es gibt einiges neues von mir. Na dann fang ich mal an zu erzählen. Alsoooooo:
Ich hab den Besuch beim Doc überlebt und es war eigentlich gar nicht so schlimm. Klar war er nicht begeistert das ich ihn versetzt habe, aber er konnte auch verstehen das ich angst hatte. Der hatte nämlich mein Blut per Blitzkurier eingeschickt, damit er am nächsten tag meinen HBa1C hatte. Er wusste das ich zu 100% komme, weil ich ja rezepte brauchte. Na ja er schaute mich schmunzelnd an und meinte: Bei dem Hba1C wert würde ich mir auch in die hosen machen wenn ich zum doc müsste. Der lag nämlich kurzerhand bei 13,4%. Na ja ich hätte fast das heulen angefangen weil so verdammt sauer auf mich war. Aber der Doc ist ganz ruhig geblieben und stellte mir nur eine frage: "was gedenkst du jetzt zu tun?". Ich hab ich nur fragend angeschaut und meinte: "ich will wieder normal leben können". Darauf hin meinte er nur, wenn du eine hilfreiche hand suchst, dann suche als erstes am ende deines eigenen armes. das gab mir irgendwie zu denken. Na ja wir hzaben ne ganze zeit geredet und er hat sich meine paar werte der letzten tage angeschaut und meinte nur, das es wohl so echt scheisse aussieht. Na ja erst mal haben wir uns in ruhe hingesetzt und gemeinsam üpberlegt was wir nun machen können. nun kommt folgenes alles auf mich zu: Am 19. muss ich hin und dann bekomm ich für 3 tage so ein komisches gerät angepappt, das wohl irgendwie alle 30 minuten automatisch meinen Blutzucker misst. Na ja das muss ich wie gesagt 3 tage tragen weil er die befürchtung hat das ich nachts unerkannte hypos habe, die dafür sorgen das der start in den tag schlecht verlaufen. Dann muss ich ab nächste Woche, wieder zu ner ICT schulung, um mal alles wieder aufzufrischen.(kann mir ja nur recht sein) dann wurde mein lantus von 18 erst mal auf 16 hinabgesetzt.
Na ja übrigens, dummerweise übernimmt die krankenkasse dieses doofe gerät für 3 tage nicht. das heisst ich muss das auch nnoch selber zahlen. Und das kostet 200¤. Zum glück ist meiner Oma MEINE Gesundheit sehr wichtig, und übernimmt das für mich. Damit ich endlich wieder vernünftig klar komme ect.
Na ja in erster hinsicht hätte ich beinahe wieder alles hingeworfen, weil ich immer gemessen und gespritzt habe, und die werde trotzdem immer zwischen 200-400 lagen. Na ja der doc hat mir erst mal längere pen nadeln verschrieben. da ich immer noch mit 5mm kindernadeln gespritzt habe. und siehe da, es wurde besser.
Heute war mein erster tag wo ich nicht ein einziges mal einen wert über 160 hatte. richtig tolles gefühl. besonders man trinkt weniger, pinkelt weniger und man ist nicht so müde..... :-)
So das wollte ich euch mal schnell erzählen. Jetzt muss ich meine Küche sauber machen. Denn gleich gibt es lecker torte. habe nen ganz tolles rezept für ne diabetiker torte gefunden, und die wird gleich noch gemacht :-)
Lieben gruß
Jessica -
Diana
Rang: Gastam 15.08.2003 02:13:31
Hey Jessica...
Glückwunsch.....ab jetzt geht's bergauf !!!
Liebe Grüsse ! Diana -
Carsten
Rang: Gastam 15.08.2003 10:56:27
Hi,
:o) na das hört sich doch super an!
Wegen der Krankenkasse - je nachdem in welcher du bist, kann es sein, dass du einen Antrag auf Übernahme der Kosten stellen kannst. Es ist ja auch für die Kasse wichtig, dass eine gute Einstellung Ihres Kunden gewärleistet ist.
Ruf einfach mal dort an und frage nach, in wie weit sie evtl. das Gerät zuzahlen würden.
Fragen kostet nichts - außer die paar Cent für den Anruf ;o)
Hoffe es wird bei Dir besser!
Viel Glück und Spaß mit den neuen Werten!
Gruß
Carsten -
Daniela
Rang: Gastam 15.08.2003 21:40:01
Und Danke gesagt ;-)?
Toller Arzt und ich freu mich für Dich!!! von Daniela -
Silva Liebsch
Rang: Gastam 23.12.2003 00:01:34
Toll, ein Diabetologe mit Zeit!
Gibt's so etwas? Bei meiner muss es immer zack-zack gehen. Naja, ich habe auch ganz gute Werte, aber trotzdem ist das Wartezimmer voller Leute, die bestimmt eine halbe Stunde warten müssen! von Silva Liebsch