Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Pumpe ja oder nein

• Kinas,Sabine

Rang: Gast
    am 22.06.2003 01:37:25
    Ich habe seit 23 Jahren Diabetes! 11 Jahre konservative Therapie,12 Jahre ICT ! Bin jetzt am überlegen,ob ich eine Pumpe nehme,da ich meine morgendlichen hohen zuckerwerte nicht mehr in den Griff bekomme. Mein HbA1c ist auch nicht zufriedenstellend! Seit einer Woche trage ich die D.Tron plus zur Probe!! Wer kann mir seine Ehrfahrungen mit der Pumpe mitteilen!! von Kinas,Sabine
  • Werner

am 22.06.2003 23:26:54
    Hi Sabine,
    ich hatte 30Jahre bescheidene Werte, seit ca. 4 Monaten trage ich eine Pumpe (Paradigm), Werte und Wohlbefinden sind seither einfach super. Und die Pumpe ist bei der Arbeit usw. auch problemlos zutragen (bin Handwerker). Außerdem finde ich den Katheter besser, als die ewige stecherei mit dem Pen.
    Gruß Werner
  • werner

am 24.06.2003 13:20:48
    hallo sabine,

die entscheidung für oder gegen die pumpe ist alleweil individuell zu treffen. habe selber lange gebraucht zu ihr zu kommen und würde mich heute von meiner h-tron (die ich seit mehr als 8 jahren trage) nicht mehr trennen wollen. wenn du dchon eine pumpe zur probe trägst, merkst du ja täglich die direkten vor- oder auch nachteile. für mich war dabei der wichtigste punkt, dass ich das externe anhängsel an mir aktzeptiert habe. im nachhinein habe ich gemerkt, dass mit der entscheidung für die pumpe sich auch die einstellung zum diabetes insgesamt verändert hat. ich gehe offener damit um und irgendwelche pumpenbedingte fragen sind mir nicht lästig.

(ein anderer) werner
  • Kinas,Sabine

am 25.06.2003 15:35:33
    Hallo Werner! Danke erst mal für Deine Antwort! Wie schon erwähnt, hatte ich die Pumpe eine Woche als "Anhängsel "ständig um,habe mich auch relativ schnell daran gewöhnt! Demnächst werde ich sie nochmal für wahrscheinlich 3 Monate tragen,aber dann schon mit Insulin gefüllt,um zu sehen,wie ich dann damit zurrecht komme! Die richtige Bedienung will ja auch gelernt sein!!
    Ich hoffe ,das ich dann die richtige Entscheidung treffe von Kinas,Sabine
  • Kinas,Sabine

am 25.06.2003 15:44:02
    Hallo Werner! Das probetragen ist rum und ich denke,das ich damit keine Probleme hatte! Das" Anhängsel " hat mich eigentlich nicht so gestört! Ich werde demnächst eine ambulante Schulung machen,und ich denke meine Entscheidung ist schon gefallen! Danke für Deinen Ehrfahrungsbericht
  • Carsten

am 26.06.2003 21:27:23
    Hallo Sabine,

habe D-Tron (allerdings nicht plus) seit 2 Jahren und bin damit bis auf 2 kleine technische störungen sehr zufrieden (service ist top) von Carsten
  • Sabine

am 26.06.2003 22:11:06
    Hallo Carsten!! Ich denke,meine Entscheidung ist gefallen. Ausschlaggebend für mich spielt dabei auch eine Rolle,dass ich vor Ort von meinem Diabetkerberatungszentrum gut betreut werde! Kann mich also auch bei Problemen sofort an sie wenden! Welche Makel hast Du denn festgestellt? von Sabine
  • Carsten

am 30.06.2003 21:11:00

Hi Sabine,

wofür hast du dich denn nun entschieden?

Meine D-Tron hatte mal nen technischen Aussetzer, dank zweitgerät war das aber kein wirkliches Problem. Das Austauschgeät kam ca. 5 Tage später. war echt guter Service

von Carsten
  • Sabine

am 01.07.2003 19:05:25
    Hallo Carsten!!
    Ich habe mich jetzt definitiv für die DTron entschieden! Ich denke ,das ist okay! Zumal es ja wirklich eine Ersatzpumpe dazu gibt! sollte mal garnichts gehen hat man ja immer noch den Pen! von Sabine