Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Angst darüber zu sprechen
-
dgfhrzt
Rang: Gastam 27.09.2009 17:55:11
Madame redet wie immer von Dingen, von denen sie nichts versteht!
"Transparency Deutschland fordert:
* Bereitstellung transparenter Information über Qualitäts- und Leistungsunterschiede, z.B. durch eine Positivliste für Medikamente und durch das unabhängige Institut für Qualitätssicherung und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWIG)
* Pflicht zur Offenbarung von Behandlungsfehlern und Einführung einer Medizinschadensforschung
* Stärkung der Patientenrechte, z.B. Einsichtsrecht der Patienten in ihn betreffende Arzt-Unterlagen
* Unabhängige Arzneimittelforschung und Fortbildung von Ärzten, d.h. Zurückdrängen der Manipulationsmöglichkeiten durch die pharmazeutische Industrie"
Das Einsichtsrecht gibt es schon ewig. Es gibt genug Ärzte, denen Unredlichkeit in keinster Weise nachgesagt werden kann und die sich auf unabhängigen Tagungen und Symposien fortbilden. Das das IQWiG nicht nur Positivmeinungen hat, ist hinreichend bekannt. Und wenn Deutschland keine guten Ärzte hätte, würde längst Gras über dich wachsen. Aber für dich gibt es ja eh nur schwarz und weiss - Mischungen/ Nuancen oder andere Farben kennst du ja nicht! "Bildung schadet nicht" - aber Missbildung oder Unwissen (bist das beste Beispiel dafür!)
-
Ben
Rang: Gastam 28.09.2009 23:09:38
Hallo Ihr
Danke für euer Feedback. Wollte allerdings nicht, dass hier irgendwelche "alte" Sachen ausgetragen werden. Teuscher hin oder her. Ich kann mich dort mal erkundigen und mir meine eigene Meinung bilden.
Viele können sehr offen mit ihrer Krankheit umgehen ich bin aber überzeugt, dass bestimmt auch einige grosse Probleme damit haben. Mit "darüber sprechen" meine ich nicht, dass man das gesamte Umfeld miteinbeziehen soll sondern mehr, dass man selber dazu steht und es akzeptiert. Denn wenn man etwas akzeptiert kann man viel besser und offener mit sich selber umgehen und genau dies ist gerade bei dieser Krankheit enorm wichtig. Ausserdem holt man sich schneller Hilfe oder lässt sich helfen ohne davor Angst zu haben eine "Stampauke" zu erhalten. von Ben