Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Apotheke der Natur
-
Bernd
Rang: Gastam 02.06.2003 11:22:02
Hat jemand Erfahrungen mit alternativen Methoden gesammelt ? Z.B. Noni/ Morinda Citrifolia ? Bin Typ II, seit 14 Tagen frei von Nadel und Pille. Mein Doc nennt das Honey-moon Phase...suche Diabetiker mit Erfahrungen hierzu. von Bernd -
Andreas
Rang: Gastam 02.06.2003 16:24:48
Hallo Bernd!
Suchst du wirklich jemanden mit Erfahrung oder eher neugierige Typ 2er, die bereit wären, Morinda citrifolia anzuwenden?
Ich habe ganz gewiß nichts gegen Naturheilmittel. Ganz im Gegenteil! Ich mag es jedoch nicht, wenn man hier falsche Erwartungen weckt und dabei auch noch Geld verdient.
Wer Diabetes mellitus Typ 2 heilen will, muß die Frage nach der Ursache stellen und nicht ein Medikament gegen ein anderes austauschen.
Herzliche Grüße
Andreas -
Georg
Rang: Gastam 02.06.2003 20:19:33
Hallo Bernd,
die Debatte ist in anderen Foren längst
durch und lockt nur ein müdes Lächeln
hervor.
Im übrigen kommen Remissionsphasen
eigentlich nur bei Typ 1 vor. von Georg -
bernd
Rang: Gastam 02.06.2003 22:38:27
Danke, bin kein Mediziner und seit 5 Monaten Typ 2, darum stelle ich hier die Fragen. von bernd -
Bernd
Rang: Gastam 02.06.2003 22:41:21
Meine Frage war so gemeint wie ich Sie formuliert habe. Erläuterung: Typ 2 seit ca. 5 Monaten, seither Ernährung umgestellt, Gewicht runter von 127 auf 92-93 kg bei 189 cm. Vor ca. vier Wochen von jemand aus Gefälligkeit ne Flasche Noni gekauft. Vor 14 Tagen vom Doc von ICT auf Amaryl umgestellt worden. Seit einigen Tagen Amaryl abgsetzt da immer häufiger Hypo´s und im Moment ordentliche Werte zw. 90-130 mg/dl. Bin schlichtweg verunsichert ob das Zeug tatsächlich wirkt, oder wie ich es vermutet habe, per geschicktem Marketing "Fruchtsaft" teuer verhökert wird. von Bernd -
Andreas
Rang: Gastam 03.06.2003 00:52:12
Hallo Bernd!
Typ2-Diagnose vor 5 Monaten bei erheblichem Übergewicht und dann sofort auf ICT?
Das klingt doch sehr unglaubwürdig! Welcher Arzt würde so etwas tun? Selbst wenn eine Ernährungsumstellung und eine Gewichtsreduzierung nicht zum Erfolg führen, würde man nicht gleich an ICT denken, sondern eine Therapie mit oralen AntiDiabetika einleiten.
Wenn sich deine Stoffwechsellage nun wirklich verbessert hat, dann wärst du sicherlich nicht der erste, bei dem eine Gewichtsreduzierung dazu geführt hat.
Warum muß nun unbedingt versucht werden, den Effekt mit diesen "Tröpfen" in Verbindung zu bringen?
Es ist schon alles recht merkwürding!
Herzliche Grüße
Andreas -
Gisela
Rang: Gastam 03.06.2003 00:54:03
Hallo,
dieses noni kenne ich nicht, aber ich habe gute Erfahrungen mit Akupunktur gemacht. Sehr verblüffende sogar. Habe Typ 1 und schaffes es mit den Nadeln, meinen Insulinbedarf zu senken. Das zum Thema "Alternative Methoden" Ist zwar sicher viel Geldschneiderei, und ich glaube auch nicht, dass irgendetwas Diabetes HEILEN kann, aber helfen, bzw. unterstützen ist sicher gut möglich. Was ist Noni eigentlich? von Gisela -
Daniela
Rang: Gastam 26.06.2003 10:58:52
Hallo Gisela,
wie kann man denn seinen Insulinbedarf mit Akupunktur verringern (beim Tp I), dann muss es doch so sein, dass die Inselzellen arbeiten könnten, bei einem Typ I sind die aber MATSCH, weg, tot, zerstört :-(((((
Oder gibt es da noch etwas anderes *Hoffnunghab*?
Ansonsten glaube ich schon, dass man Diabetes irgendwann heilen kann, z.B. durch Genmanipulation. Wenn die Zellinformationen über Sterben und Reproduzieren aufgeschlüsselt und gar manipuliert werden könnten, dann würde man doch die Inselzellenproduktion in der Pankreas steuern können und demnach Diabetes Typ I heilen, den Typ II sollte man eigentlich jetzt schon heilen können, wenn man es denn wollte..
Aber da hängt wohl zuviel Industrie dran und für Forschung wird in diesem Bereich wohl kaum genug Geld ausgegeben :-((((
Viele liebe Grüße, Daniela