Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Suche Moderador für Diabetes Group
-
Susie
Rang: Gastam 27.05.2003 10:11:37
Hallo,
ich wende mich mit einer bitte an sie....
Ich bin die Leiterin einer Yahoo Group die sich mit Diabetes und ihrer Ernährung befaßt.
http://de.groups.yahoo.com/group/Diabetikerkueche/
Ich habe die Group vor einiger Zeit gegründet weil ich dachte das Bedarf dafür besteht. Die Mitgliederzahlen geben mir auch recht.
Nur jetzt ist das Problem das ich mich nicht mehr um die Group kümmern kann da ich selber gerade gesundheitlich nicht auf den Damm bin. Außerdem bin ich "nur" Krankenschwester und nicht selber an Diabetes erkrankt. Das macht es mir auch etwas schwer die Gruppe zu leiten.
Ich bin jetzt auf der Suche nach jemanden der daran vieleicht interresse hätte und mir den Job abnehmen möchte. Was mir wichtig währe ist das der jenige sich mit Diabetes und seiner Problematik auskennt.
Wenn jemand Lust hat kann er sich bitte bei mir per Email melden.
Viele Grüße
Susie -
Mary
Rang: Gastam 28.05.2003 09:28:34
Es sollte sich doch langsam in
Diabetikerkreisen herumgesprochen
haben, daß Diabetiker keine besondeere
Küche brauchen. Ein gut geschulter
und therapierter Diabetiker kann alles
essen, also ganz normale, vielseitige
Kost, wie sie auch für Gesunde
empfehlenswert ist. von Mary -
Susie
Rang: Gastam 28.05.2003 09:48:57
Hallo,
sollte ich vieleicht schreiben das sich die Group mit der "gesunden Ernährung" besonders für Diabetiker befasst? Eigentlich habe ich das so gedacht.
Es ist nur leider so das viele Diabetiker z.b. auf 12BE Ernährung ihre Medikamente kriegen und nicht einfach alles aus den Kochbuch kochen können was ihnen gerade einfällt. Diese Menschen stehen oft etwas hilflos da da sie trotz Diabetikerschulung einfach nicht immer das selbe essen wollen oder auch mal sich einen Kuchen gönnen möchten. Außerdem sollte ein Diabetiker ja nicht nur auf die BE sondern auch auf das Fett etwas schauen.
Es gib sicher auch anders eingestellte Diabtiker die entsprechend ihrer Essmenge dann spritzen aber das ist sicher nicht die Regel.
Aus diesne Grund sehe ich eine solche Gruppe nicht als überflüssig an sondern als notwendig.
Sorry wenn ich mich da etwas unverständlich ausgedrückt habe.
Susie