Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • carsten

Rang: Gast
    am 24.05.2003 00:48:53
    Hallo, ich bin auf der suche nach einem Arzt der ambulant eine Pumpe verschreibt im Kreis Limburg Weilburg und nähere Umgebung.
    Mein Problem besteht darin mein Doc wollte mir eine verpassen, ambulant, als ich dann zum Termin kam, meinte dieser jedoch doch im Krankenhaus und eine Woche aufenthalt. Naja aus persönlichen Gründen kann ich dies jedoch nur erschwert und habe halt schiss wg. dem Arbeitsplatz, schwierig einen zu kriegen kommen nämlich aus dem Westerwald und fhare 100km einfach zur Arbeit.
    Kennt jemand einen Doc in meiner Region o. kann jemand mir Tpp geben wie ich einen finden kann? HAbew derzeit Hba1c von ca 11. Das zuviel und habe fürchterlic he schmerzen beim Spritzen.
    Hoffe jemand kann helfen!

Gruß Carsten
    von carsten
  • Jessica

am 24.05.2003 13:28:50
    Hallo Carsten!

ich habe meine Pumpe zwar im Reha-aufenthalt bekommen aber das geht auch ambulant. Ein Bekannter von mir hat Sie neulich auch ambulant bekommen.

einen Doc kannst Du unter www.schwerpunktpraxis.de finden, hab ich meinen auch gefunden.

ich hoffe ich konnte helfen

mfG Jessica
  • Mario

am 18.06.2003 12:44:45
    Hallo, Carsten!

Es ist nicht ausgeschlossen, ambulant eine Pumpe angepaßt zu bekommen - ich halte dies aber nicht für sinnig und unter Betracht der Tragweite der Entscheidung zur Pumpe auch für unangemessen.

Sicherlich ist es möglich, den Aufenthalt auf wenige Tage zu reduzieren, was aber entsprechend des Therapieverlaufes entschieden werden sollte.

Wenn Du Bedenken wegen Deinem Arbeitsplatz hast, bestünde sichelich auch die Möglichkeit, dafür Urlaubstage anzurechnen, bzw. geleistete Überstunden zu opfern.

Letztendlich: im Vordergrund steht die Erkrankung und die mögliche Therapie - nicht das Wesentliche aus den Augen verlieren! Eine gute Einstellung ist doch wohl gegen eine Woche Abwesenheit aufzuwiegen, oder?

Bin selber 5 Tage in einer Klinik gewesen, Hba1c liegt um 6,1.

Alles Gute! von Mario