Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Nur mal ne schnelle Frage
-
Brit
Rang: Gastam 17.05.2003 20:36:56
Hallo ihr Pumpenträger!
Ich hätte da mal eine Frage an Pumpenträger die diese jetzt schon etwas länger haben und vorher mit Pen oder Spritze gespritzt haben.
Und zwar habe ich seit bald 11 jahren diabetes und mir in dieser zeit sehr schlimme Spritzstellen geholt.
nun meine frage:
Würden die Spritzstellen mit hilfe der pumpe verschwinden?Oder bleibt sich das gleich?
Über Antowrten würde ich mich freuen! von Brit -
Markus
Rang: Gastam 17.05.2003 23:10:48
Hallo Brit,
mit den Spritzstellen wird es normalerweise besser.
Es muss ja nur noch alle 2 Tage die Kanuelle gewechselt werden.
Gruesse
Markus
-
Irina
Rang: Gastam 18.05.2003 14:06:44
Hallo Brit,
den Pumpen-Katheder kannst Du an Stellen legen, wo Du vorher nicht gespritzt hast. So kann sich alles erholen. Lasse Dich von einem Spezialisten hinsichtlich Kathederlegung aber eingehend beraten. von Irina -
Bettina
Rang: Gastam 19.05.2003 01:16:43
Hallo!
Ich habe auch diese gemeinen Spritzstellen und ich will Dir ja die Hoffnung nicht nehmen, aber weggehen werden die wohl nicht mehr :-(
Kann man nix machen.
LG Bettina -
Jeff
Rang: Gastam 19.05.2003 16:37:15
Bin seit 3 Jahren Pumpenträger. Habe sonst in die Oberschenkelgespritz. Nun seit ich alle 2 tage nur den Katheder wechseln muss, ist alles besser. Die Einstiche vom Katheder sind in der Regel in ca. 3-4 Tagen verschwunden. Falls m,an keine Plasterallergie hat.
Die Umstellung auf Pumpenbetrieb kann nur in einer guten !!! Diabetologischen Schwerpunktpraxis oder in einer speziellen Klink gemacht werden. Ausserdem muss man geistig richtig fit sein sonst funktioniert das nicht mit der Pumpe.
Pumpe anlegen und den Diabetis vergessen ist nicht drin !!!!
von Jeff