Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Messgeräte und spritzen
-
Andreas N.
Rang: Gastam 14.05.2003 11:25:02
Hallo.
wo bekommt ihr eigentlich Messgeräte und spritzen her. Die ersten Spritzen und messgerät hab ich von meinem Arzt bekommen als ich neulich mein´messgerät verloren hab, wollte er mir kein neues geben, er meinte er könne mir nur ein im tausch geben sonst würde er auch kein neues bekommen. Mit den spritzen ist es genauso ich hab sie zwar nicht verloren aber ab und zu gehen sie mal kaput, hautsächlich die für Lantus auch hier wollte er mir keine ersatz geben.
mfg Andreas von Andreas N. -
marco
Rang: Gastam 15.05.2003 02:09:01
Hi Andreas, als allererstes solltest Du Dir mal 'n neuen Arzt suchen, seit wann muss man denn um ein Messgerät oder Spritzen (vermutlich meinst Du einen Pen) verhandeln, wo leben wir denn?
Wenn Du dann einen guten Arzt gefunden hast, wird dieser Dir sicherlich gerne ein Rezept ausstellen, damit kannst Du beim Großhandel wie z.B. hahn&hahn (www.hahn-diabetes.de) bestellen oder Du suchst Dir 'nen Diabetologen in Deiner Umgebung, die haben meistens alles auf Vorrat da.
MfG, Marco von marco -
Andrea
Rang: Gastam 17.05.2003 20:37:41
Da muss ich Marco vollkommen recht geben...also meine Ärztin ist total großzügig, was meinen Bedarf angeht...
Mal andere Frage: Was machst Du nur mit Deinen Spritzen??? *wunder* von Andrea -
Andrea
Rang: Gastam 17.05.2003 20:37:41
Da muss ich Marco vollkommen recht geben...also meine Ärztin ist total großzügig, was meinen Bedarf angeht...
Mal andere Frage: Was machst Du nur mit Deinen Spritzen??? *wunder* von Andrea -
Armin
Rang: Gastam 17.05.2003 23:08:20
Hallo Leute,
auf jeden Fall neuen Arzt suchen,
Marco kennt mich, bin noch nicht so lange dabei und muß sagen, mein Arzt erschlägt mich fast mit Meßgeräten, wenn ich wollte hätte ich das komplette Accu Check Sortiment zuhause.
Also dürfte eigentlich kein Problem sein, ansonsten bei Accu Check direkt nachfragen, die verdienen Ihr Geld eh an den Meßplättchen, deswegen bekommt man bestimmt auch umsonst ein Meßgerät. von Armin -
Roland
Rang: Gastam 09.06.2003 15:42:07
Ein Arzt der Schwierigkeiten bei der Verordnung von Messgeräten und Pens (Spritzen) macht?
Der Rat, Dir sofort einen anderen Arzt zu suchen (möglichst einen Diabetesspezialisten) ist der einzig richtige Rat...nicht auszudenken was Dir Dein Arzt sonst noch für Unsinn zumutet !! von Roland