Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Wer ist Diabetiker
-
diabetiker?
Rang: Gastam 19.09.2009 23:25:44
Wie ist eigentlich festgelegt ob man Diabetiker ist oder nicht? Gibt es da bestimmte Kriterien? Wer legt eigentlich die entsprechenden grenzwerte fest?
-
asda
Rang: Gastam 20.09.2009 01:12:59
http://www.medicalforum.ch/pdf/pdf_d/2001/2001-20/2001-20-249.PDF -
Schulz
Rang: Gastam 20.09.2009 16:13:40
Wollte mir die Seite mal ansehen .War wohl nichts. Ich bekomme immer " Seitenfehler "
Mfg
Schulz
-
Jürgen
Rang: Gastam 20.09.2009 16:32:50
auch für die Frage wäre Google Dein Freund gewesen :-)
Aber wo Du schon hier bist, probier doch mal diabetesinfo.de von Jürgen -
sdf
Rang: Gast -
Schulz
Rang: Gastam 21.09.2009 12:41:33
Welche Seite geht bei dir???? Die von Jürgen oder die im 2. Beitrag von Anonym ???
Mfg
Schulz -
@schulz
Rang: Gastam 21.09.2009 16:39:28
es funktionieren beide seiten. die eine schreibt über: "Der Diabetes mellitus: Diagnose, Klassifika-
tion und Pathogenese", die andere ging schon immer! von @schulz -
Anonym
Rang: Gastam 24.09.2009 21:46:13
Vielen Dank für den sehr guten Tip
mein Browser hat mich durch die URL www.diabetis.de gleich zu Krankheiten.de
umgeleitet. Dort habe ich einige interessante Infos über Diabetis finden können.
In den Apotheken liegt ja auch die Broschüre
Der Diabetiker aus, dort konnte ich auch infos finden.
Leider ist mir aber immernoch nicht ganz klar ob ich Diabetiker bin oder nicht.
Mein Hausarzt hat mich als Diabetiker definiert und ich frage mich ob er dadurch im Zusammenhang u.a. mit der Gesundheitsreform mehr Geld bekommt wenn er mehr chronisch kranke in seiner Praxis hat.
Er schlug mir vor in ein Diabetikerprogramm
von meiner Krankenkasse zu gehen.
Seit ich dies ablehnte behandelt er mich
"wie der letzte Dreck" . Er will mir z.B. kein Blut mehr entnehmen für den langzeit-Zuckertestweil er dafür nicht bezahlt wird
wenn ich nicht im Diabetikerprogramm meiner Krankenkasse bin. von Anonym -
Andrea
Rang: Gastam 11.11.2009 16:04:12
Hi,also ich würde an deiner Stelle erst einmal einen Diabetologen aufsuchen,der die ganzen Untersuchungen vornimmt,denn nicht dass die Diagnose Diabetes gar nicht stimmt.
Meine Tochter hat Diabetes aber es wurden erst zahlreiche untersuchungen vorgenommen,da es öfters passiert,dass Fehldiagnosen gestellt werden.
LG Andrea -
Meinung
Rang: Gastam 12.11.2009 10:27:13
Behandlung im Internet?
Wenn dein Hausarzt dich eindeutig als Diabetiker definiert hat, wie waren denn die Laborwerte? z.B. der HBA1C-Wert? Er hat doch Blut und Urin untersucht? Und du hast auch sichrer eine Kopie der LAborwerte.
Ich glaube, du siehst Gespenster oder willst es einfach nicht wahrhaben. IMMER ist bei Euch der Arzt schuld.
Es kann dir doch völlig egal sein, ob und wieviel Geld der Arzt von der KK bekommt, das geht dich doch garnichts an.
Wenn dir der Arzt nicht passt, geh zu einem Anderen und gut ist. Du kannst auch direkt zu einem Diabetologen gehen und dort die 10 Euro Praxisgebühr bezahlen und die anderen Ü-Scheine holen.
Wenn du Diabetes hast und nichts tust, selbst schuld. Du musst nichts tun. Es erwarten dich im schlimmsten Fall nur Nierenversagen, Erblindung oder Amputation.
Meckere nicht rum, mach lieber was.
von Meinung