Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Wie wirkt eine Insulinpumpe auf Männer?
-
Bici
Rang: Gastam 19.09.2009 14:22:41
Hi
ich habe seit kurzer Zeit eine Insulinpumpe und ich frage mich ob ich jetzt überhaupt noch Chancen bei Männern hab.
Desshalb meine Frage wie eine Insulinpumpe auf Männer wirkt.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Antworten geben.
Antwort
Rang: Gastam 22.09.2009 11:33:41
Hallo Bianca,
ich versteh deine Sorge, ABER: diese Frage solltest du garnicht erst stellen. Denn die Insulinpumpe ist lebensnotwendig für dich. Sie gehört zu dir.
Ich meine, Diabetes ist heutzutage eine Diagnose, mit der man sehr gut umgehen kann. Es gibt viel schlimmere Krankheiten.
Der Mann sollte froh und glücklich sein über deine Insulinpumpe, denn müsste er- so wie noch vor einigen Jahren zusehen, wie du eine Spritze mit Insulin aufziehst, würde er sicher in deiner Küche ohnmächtig auf die Fliesen krachen;-))
Wenn ich Jemanden kennenlerne, gehe ich aber nciht mit meinem DM "hausieren", also nicht: Hallo, ich bin die Ulrike und habe Diabetes.
Und den Mann, den sie wirklich stören sollte, sollteste erst garnicht in die Hütte lassen:-). Den stören noch viel harmlosere Dinge.
von Antwort -
Hannes E.
Rang: Gastam 23.09.2009 16:21:43
Hi,
keine Pumpe zu tragen, nur weil ein Mensch einen dann mehr mag ist absolut absurd. Die Pumpe ist sicher für viele Menschen gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich daran.
Ein Partner sollte den Diabetes des Anderen verstehen und auch damit klar kommen. Ansonsten macht die Beziehung eh keinen Sinn, auch ohne Pumpe nich (meiner Meinung nach).
Für nächtliche Spaßeinlagen kann man ja die Pumpe abnehmen und ggf. den kather herausziehen (wenn man den sowieso wechseln muss).
In meiner Beziehung (seit über 5 Jahren und seit jetzt fast 4 Jahren Diabetes) hat meine Krankheit bisher auf keine zwischenmenschlichen Dinge negativen Einfluss genommen. von Hannes E. -
Joa
Rang: Gastam 25.09.2009 02:34:19
> Bici fragte:
> ich habe seit kurzer Zeit eine
> Insulinpumpe und ich frage mich
> ob ich jetzt überhaupt noch Chancen
> bei Männern hab.
Gute Frage. :-)
> Desshalb meine Frage wie eine
> Insulinpumpe auf Männer wirkt.
> Ich hoffe ihr könnt mir ein paar
> Antworten geben.
Ich bin ein Mann, und ich hab auch ein Pumpe.
Mich würde eine Pumpe der Frau jedenfalls nicht abhalten, wenn ich die Frau interessant fände.
Meinerseits kann ich sagen, dass "meine" Frauen im Verlauf der Jahre sich nie irgendwie an dem Teil gestört hätten. Allenfalls gab es den Kommentar, dass sie nicht kapieren, warum nicht alle DiabetikerInnen eine Pumpe nutzen.
Die Vorteile haben auch sie überzeugt.
Es ist vermutlich mehr die Frage nach "Quickies" oder Beziehungen.
Wenn Du one- oder two- night-stands suchst, dann ist es vielleicht besser, dafür auf ICT auszuweichen. Mit ggf. etwas wackligen Werten, aber einem guten Orgasmus.
Suchst Du eher den Mann für's Leben sollte er wohl von DIR angeturnt sein.
Frau muss die Pumpe denn ja auch nicht gleich provokativ in den Vordergrund packen.
Eher so selbstverständlich. Das gehört halt auch zu DIR.
Dann fällt das zumeist nämlich gar nicht mehr auf. :-))
Und wenn doch, dann kannst Du sowieso die Sache vergessen.
Gruß
Joa -
Typisch?!
Rang: Gastam 28.09.2009 13:59:45
Das ist mal wieder typisch Mann: "ist es vielleicht besser, dafür auf ICT auszuweichen. Mit ggf. etwas wackligen Werten, aber einem guten Orgasmus."
1. Wieso muss man mit ICT wacklige Werte haben (oder warum mit CSII zwangsläufig stabile)?
2. Weshalb hat man mit ICT einen guten Orgasmus, mit Pumpe aber nicht?
E bissel am Ziel vorbeigeschossen? von Typisch?! -
Anonym
Rang: Gastam 13.02.2010 07:06:51
Als Mann und ohne Diabetes kann ich Dich beruhigen.
Es kommt auf Dich und Deinen Umgang mit Deiner Krankheit und Deiner Pumpe an.
Meine letzte Freundin tat dies ganz selbstverständlich, mit einer wundervollen Ruhe und ich habe alles einfach als einen Teil von ihr und von uns, unserem Leben miteinander empfunden.
Daß es leider nicht gehalten hat, lag weder an der Krankheit, noch an der Pumpe.
Also mache Dir keine Sorgen.
Die Chancen einen Mann zu finden sind nicht gesunken. Eher die Chancen gestiegen, keinem Idioten aufzusitzen, den Kleinigkeiten stören.