Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Brauche Entscheidungshilfe bei Pumpenwahl
-
Sigrun Roth
Rang: Gastam 08.04.2003 14:18:52
Hallo....!
Die Betriebsdauer meiner H-TRON plus V 100 ist in einigen Wochen beendet, so dass eine neue Verordnung ansteht.
Wer hat Erfahrungen mit dem Nachfolge-gerät (es soll ja von den Maßen etwas größer sein, was ich eher ungünstig finde).
Mich würden auch Eure Erfahrungen mit der Minimed interessieren (Zuverlässigkeit, Betriebsdauer, Ersatzpumpe etc.).
Danke vorab für Eure Entscheidungshilfe !
Tschüß, Sigrun von Sigrun Roth -
Sabine
Rang: Gastam 09.04.2003 17:47:22
Hallo Sigrun,
momentan probiere ich noch die MiniMed 508 aus. Und es ist wie bei den anderen Pumpen auch, alles kein Hexenwerk. Ich habe 2 Abende gebraucht, um mit der 508 umgehen zu können. Praktisch finde ich an ihr, dass sie eine Display-Beleuchtung hat. Man kann auch 3 verschiedene Basalraten einprogrammieren, und je nach Bedarf dann die entsprechende Rate aktivieren. So bleibt Dein Normal-Basalprofil immer erhalten. Technische Daten:
48 x 86 x 20 mm Größe. Katheder auch von anderen Herstellern verwendbar. Reservior von 300 IE. Batterien: 3 Stück handelsübliche Knopfzellen 1,5 V Silberoxid (super!) Und der Hit: sie ist mit Fernbedienung. Lästiges Kleidernästeln kann somit entfallen. 3 Bolustypen kann man auch einstellen. 1x Sofortabgabe, 1x zeitverzögerte Abgabe und 1 x Sofort + verzögert. Je nach Bedarf eben. Die Pumpenlebensdauer ist unbegrenzt, sie hat eine 4-Jahres-Garantie.
Aber was rede ich, mehr Infos findest Du unter
www.minimed.de/probe/produkte_1.html
Viel Spaß!!! von Sabine -
nochmal Sabine
Rang: Gastam 09.04.2003 18:02:48
ich bins nochmal. Du findest auch Infos über die verschiedenen Pumpen hier im Forum unter dem grünen Karten-reiter "Produkte" (siehe oben, mitte). von nochmal Sabine -
Sigrun
Rang: Gastam 10.04.2003 12:30:52
Hallo Sabine,
danke für Deine Infos ! Dass die Minimed per Fernbedienung "Befehle" entgegen-nimmt, ist ja auch ein echter Vorteil.
Die anderen Produktinfos ziehe ich mir dann aus dem Internet.
Verschreibt Dir Dein Internist eigentlich auch Batterien für Dein BZ-Testgerät - die kosten immerhin 16 € - (und Pumpe) oder mußt Du die selbst bezahlen ?
Viele Grüße aus Bremen
von Sigrun -
Sabine
Rang: Gastam 12.04.2003 13:21:04
Hallo Sigrun,
die Fernbedienung erfordert leider etwas Geduld, doch mit der Zeit wird es schon klappen. Die Batterie für die Fernbedienung übernimmt die Kasse nicht, jedoch aber für die Pumpe bei der MiniMed.
Mein BZ-Testgerät hat seine Batterie schon seit ich es bekommen habe drin, aber ich muss mich hier auch erkundigen, ob ich es erstattet bekomme.
Viele Grüße
Sabine -
Sigrun
Rang: Gastam 28.04.2003 14:24:11
Hallo Sabine,
danke für Deine Antwort. Ich habe nur im Job einen PC und hatte einige Tage nicht ins Pumpen-Forum geguckt.
Letzte Woche war ein Außendienstarbeiter von Medtronic bei mir und hat mir die Paradigm vorgestellt und für 4 Wo. zum Ausprobieren überlassen. Ich denke, sie hat schon entscheidenen Vorteile. Der Service scheint auch sehr gut zu sein.
Eine Fernbedienung gibts zu der "Erstausstattung" gratis dazu. Ein neues BZ- Testgerät habe ich ebenfalls schon erhalten. Die Minimed ist mir im Vergleich zu meiner jetzigen H-Tron zu dick.
Übrigens, bei dem Versand "Florian Müller" in HH bekommst Du 1x im Jahr Deine Batterien für das BZ - Gerät umsonst, d.h., nicht ganz...Du mußt halt Deine Rezepte für das Pumpenmaterial (mind. 2x) dorthin schicken. Dann erhälst Du ein sog. Bonusheft mit einigen Serviceleistungen des Unternehmen. Viele Grüße von Sigrun -
Sonja
Rang: Gastam 16.02.2006 01:49:03
Und kann man die Daten der Minimed und des BZ-Messgerätes am PC zusammenführen?