Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Mal eine interessante Aloe Seite ohne Werbung und MLM

• Iris

Rang: Gast
    am 05.02.2003 14:58:24
    Ich habe neulich eine Recht interessante Seite zum Thema Aloe gefunden mit einem Forum zum Erfahrungsaustausch.
    Ist mal ausnahmsweise keine Händlerseite.

http://www.8ung.at/aloever-forum von Iris
  • Andreas

am 05.02.2003 17:15:34
    Hallo Iris!

Die Seite scheint auf den ersten Blick recht vernünftig zu sein. Allerdings vermisse ich bei der Anwendungsbeschreibung zu Dm auch wieder den entscheidenden Hinweis, daß man allenfalls eine diabetische Stoffwechsellage durch Insulinresistenz oder Insulinantagonisten damit verbessern kann. Die Zerstörung von B-Zellen bzw. eine insuffiziente Bauchspeicheldrüse ist unwiderrufbar. Ein eindeutig diagnostizierter Typ 1 scheidet somit aus!

Übrigens wurde Aloe schon immer in der klassischen Homöopathie angewendet. Jedoch nicht gegen Dm. Die klassische Homöopathie therapiert ohnehin nicht nach Krankheiten, sondern nach dem Bild des Patienten mit all seinen Symptomen. Selbst wenn sich hier eine diabetische Stoffwechsellage verbessert hätte, ist diese Therapie nicht auf andere Patienten reproduzierbar.

Es gibt allerdings ein homöopathisches Mittel, mit dem sich eine Insulinresistenz verstärken läßt, um dadurch eine Selbstheilung in Gang zu setzen. Dieses Mittel ist jedoch nicht Aloe!

Auch in der Phytotherapie findet Aloe vielfach Verwendung. Im Pschyrembel für Naturheilkunde sind Zahlreiche Möglichkeiten aufgeführt. Jedoch ist auch hier kein Hinweis auf eine Therapie von Dm zu finden.

Das Forum zum Erfahrungsaustausch habe ich mir bisher noch nicht angeschaut, aber das werde ich jetzt gleich nachholen.

Herzliche Grüße
    Andreas
  • Gero

am 05.02.2003 19:54:25
    Der verbissene, missionarische Eifer
    der AV Anhänger geht einem echt
    auf den Geist ... von Gero
  • Katja

am 06.02.2003 15:17:33
    Dann lies es einfach nicht. Habe gestern wieder nur Positives darüber gehört. Und wer soll etwas dazu sagen können, wenn nicht die Betroffenen selbst? von Katja
  • Hartmut

am 07.02.2003 22:44:48
    Etwas mehr Toleranz würde uns allen gut tun.
    Es wird doch keiner gezwungen alles zu lesen.
    Wem es aber hilft ..... von Hartmut
  • Markus W.

am 12.02.2003 11:42:13
    Das hat nichts mit "missionarischem Eifer" zu tun! Viele Diabetes-Patienten haben äusserst positive Erfahrungen mit der Aloe Vera gemacht! Es ist das einzigartige Zusammenspiel von 200 Inhaltsstoffen, das der Aloe Vera ihre grosse Heilkraft gibt.
    Bei Aloe Vera-Präparaten sollte man allerdings auf den Reinheitsgehalt achten!
    Ich vertreibe ein solches Gel, welches den harten Bedingungen des Fresenius-Instituts gerecht geworden ist und das Prüfsiegel für höchste Reinheit und Qualität erhalten hat! Kein anderer Hersteller am Markt kann das von sich behaupten!
    Sollte sich jemand näher für dieses Thema interessieren, bitte einfach anmailen, ich schicke Ihnen gerne Info-Material.
    von Markus W.